30 März 2017

Was ein guter Webtexter können muss

Ein Text-Verantwortlicher richtet sich mit seinem Web-Content immer an zwei Adressaten gleichzeitig: den User und die Suchmaschine. Beide haben unterschiedliche Anforderungen, die es zu erfüllen gilt. Ein guter Webtexter schafft den Spagat zwischen User- und Suchmaschinen-freundlichen Texten.

weiter lesen
16 März 2017

Content Marketing XXL: Migros und Coop zeigen wie’s geht

Der Detailhandel-Markt ist gesättigt und Anbieter aus dem Ausland besetzen die Nische der Niedrigpreise. Keine einfachen Zeiten für Schweizer Detailriesen. Doch wer glaubt, dass Migros und Coop einfach das Feld räumen und sich mit der neuen Situation begnügen, liegt falsch. Beide Anbieter setzen auf Content Marketing und geben gleich richtig Vollgas.

weiter lesen
06 Februar 2017

Warum wir für gutes Webdesign auch guten Content brauchen

Content Marketing ist in aller Munde. Für Kunden und Agenturen ist es wichtig zu wissen, wie man dieser Tatsache im Kreativ- und Umsetzungsprozess eines Webprojektes gerecht wird.

weiter lesen
19 Januar 2017

Die Sicherheit von Webseiten wird wichtig für ein gutes Ranking

Verschiedene Indizien weisen darauf hin, dass die Sicherheit von Webseiten für die Suchmaschinenoptimierung immer bedeutender wird. Der Einsatz von verschlüsselten Übermittlungsprotokollen wird von Google künftig stärker gewichtet. Seiten ohne Verschlüsselung können als unsicher bewertet werden.

weiter lesen