Content Marketing: So zeigt der Webauftritt Ihre Fachkompetenz

Wo suchen Ihre Kunden als erstes nach Produkten und Dienstleistungen? Im Internet. Für welches Unternehmen entscheiden sie sich, wenn sie etwas brauchen? Für das Kompetenteste. Besonders überzeugend und im Content Marketing top ist ein eigener Fachblog.

Content Marketing: So zeigt der Webauftritt Ihre Fachkompetenz

Wo suchen Ihre Kunden als erstes nach Produkten und Dienstleistungen? Im Internet. Für welches Unternehmen entscheiden sie sich, wenn sie etwas brauchen? Für das Kompetenteste. Besonders überzeugend und im Content Marketing top ist ein eigener Fachblog.

Das Internet ist heute Informationsquelle Nummer eins für alle möglichen Belange. So auch für Ihre potenziellen Kunden. Sie suchen online nach Produkten, Dienstleistungen und Unternehmen, die Lösungen bieten. Taucht Ihre Unternehmenswebsite dank richtigem Content Marketing bei dieser Suche auf, ist der erste Schritt bereits geschafft. Wichtig ist aber vor allem, dass Ihr Webauftritt auch die entsprechende Fachkompetenz ausstrahlt. Mit einem Corporate Blog schlagen Sie zwei Fliegen auf einen Streich.

Das bringt ein Unternehmensblog, den PRtools für Sie realisiert

  • Kompetenz unterstreichen: Mit interessanten Blogbeiträgen zu Fachthemen zeigen Sie potenziellen Kunden, dass Sie Ihre Disziplin wirklich beherrschen.
  • Lösungen bieten: Tipps zu Themen, die Ihre Kunden beschäftigen, sind praktisch und werden auch gern weiterverbreitet.
  • Besser gefunden werden: Dank der Beiträge fliessen Ihre wichtigsten Keywords in den Web-Content ein. Das verbessert Ihre Position in den Resultaten der Suchmaschinen.

​Den grossen Nutzen eines eigenen Blogs hat auch die Caminada Treuhand AG Zug erkannt. Der Fachblog ist deshalb das Herzstück ihres von der Agentur PRtools realisierten Webauftritts.

Anhand einer auf die Kundenbedürfnisse ausgerichteten Themenauswahl erstellen die Treuhand-Experten laufend neue Blogbeiträge.

Mehrere Blogartikel werden auf der Startseite angeteasert. Der Web-Administrator bestimmt im Drupal CMS die Auswahl. So können auch ältere Beiträge zu einem gerade aktuellen Thema hier wieder auftauchen.

Auf den verschiedenen Unterseiten zu den Dienstleistungen geben die Experten über verlinkte Blogbeiträge direkt Tipps zum entsprechenden Thema.

Mit dem Fachblog bietet das Unternehmen seiner Kundschaft einen Mehrwert. Gleichzeitig wird das Erscheinen in Suchmaschinen deutlich optimiert.

Interessiert an Content Marketing? Hier erfahren Sie mehr zum Trendthema 2017!
Oder kontaktieren Sie uns: +41 (0)41 455 21 01 / info@prtools.ch