Websites sind dann erfolgreich, wenn sie nach einer klaren Marketing Strategie und mit konkreten Zielen erstellt werden. Mit dem Go-Live kommt die Feuer-Probe für die gewählte Content Strategie und die definierten Keywords für die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Verhalten sich die Web-User wie angenommen? Inwiefern haben sich die Mitbewerber im Web weiterentwickelt? Wo besteht Optimierungspotenzial? Diese Fragen gilt es im Sinne eines Web Controllings nach dem Go-Live und in regelmässigen Abständen zu beantworten.
Anhand dieser Analysen werden konkrete On-Page-Optimierungsmassnahmen definiert. Im Sinne des Suchmaschinen Marketings nimmt das Unternehmen Anpassungen vor:
- Es werden zusätzliche Deeplinks gesetzt, um die Absprungrate auf einer einzelnen Unterseite zu verringern.
- Die Keywords, mit welchen das Unternehmen auf der dritten, vierten Seite der Suchergebnisse erscheint, bieten das Potenzial für eine Top-Platzierung. Also werden sie gezielt stärker eingesetzt in Blogtiteln, URLs und Bildbeschrieben. Ziel ist es, mit diesen Keywords auf Seite eins zu erscheinen.
- Für neu definierte Keywords wird neuer Content erstellt.
Gezieltes Suchmaschinen Marketing und strukturierte On-Page-Optimierungsmassnahmen bringen bereits innert kurzer Zeit klare Verbesserungen. Dies im Bereich der Suchmaschinenoptimierung und der gezielten Lenkung der Web-User. Es lohnt sich also, sich auch nach dem Go-Live weiterhin intensiv mit der eigenen Website auseinanderzusetzen. PRtools ist gerne Ihr Partner für SEO, Online und Digital Marketing. Kontaktieren Sie uns: info@prtools.ch oder +41 (0)41 455 21 01
Mehr über unsere Online PR Services