So sorgt Ihre Agentur mit On-Page-Optimierung für Erfolg im Web

Das Go-Live einer neuen Website bringt immer viel Freude mit sich. Gleichzeitig wird damit erstmals die verfolgte Web- und Content Strategie überprüfbar. Nun heisst es, regelmässig User-Verhalten analysieren und Pages optimieren! Ganz im Sinne von UX und SEO.

So sorgt Ihre Agentur mit On-Page-Optimierung für Erfolg im Web

Das Go-Live einer neuen Website bringt immer viel Freude mit sich. Gleichzeitig wird damit erstmals die verfolgte Web- und Content Strategie überprüfbar. Nun heisst es, regelmässig User-Verhalten analysieren und Pages optimieren! Ganz im Sinne von UX und SEO.

Websites sind dann erfolgreich, wenn sie nach einer klaren Marketing Strategie und mit konkreten Zielen erstellt werden. Mit dem Go-Live kommt die Feuer-Probe für die gewählte Content Strategie und die definierten Keywords für die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Verhalten sich die Web-User wie angenommen? Inwiefern haben sich die Mitbewerber im Web weiterentwickelt? Wo besteht Optimierungspotenzial? Diese Fragen gilt es im Sinne eines Web Controllings nach dem Go-Live und in regelmässigen Abständen zu beantworten.

Online Marketing: welche Analysen sind sinnvoll?

  • Benutzerverhalten: Welche Seiten werden am häufigsten besucht, welche Links werden angeklickt? Wo ist die Absprungrate am höchsten?
  • Google-Ranking: An welcher Position erscheint das Unternehmen bei der Suche nach den definierten Keywords? Wo steht die Konkurrenz?
  • Keywordliste: Sind die anfangs definierten Keywords noch immer alle sinnvoll? Welche sind nicht mehr relevant und welche sollen neu hinzukommen?
So sorgt Ihre PR Agentur mit On-Page-Optimierung für nachhaltigen Erfolg

Anhand dieser Analysen werden konkrete On-Page-Optimierungsmassnahmen definiert. Im Sinne des Suchmaschinen Marketings nimmt das Unternehmen Anpassungen vor:

  • Es werden zusätzliche Deeplinks gesetzt, um die Absprungrate auf einer einzelnen Unterseite zu verringern.
  • Die Keywords, mit welchen das Unternehmen auf der dritten, vierten Seite der Suchergebnisse erscheint, bieten das Potenzial für eine Top-Platzierung. Also werden sie gezielt stärker eingesetzt in Blogtiteln, URLs und Bildbeschrieben. Ziel ist es, mit diesen Keywords auf Seite eins zu erscheinen.
  • Für neu definierte Keywords wird neuer Content erstellt.

Gezieltes Suchmaschinen Marketing und strukturierte On-Page-Optimierungsmassnahmen bringen bereits innert kurzer Zeit klare Verbesserungen. Dies im Bereich der Suchmaschinenoptimierung und der gezielten Lenkung der Web-User. Es lohnt sich also, sich auch nach dem Go-Live weiterhin intensiv mit der eigenen Website auseinanderzusetzen. PRtools ist gerne Ihr Partner für SEO, Online und Digital Marketing. Kontaktieren Sie uns: info@prtools.ch oder +41 (0)41 455 21 01

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