Water-Safety-Kampagne Facebook-Page

Learn more about this Project

What we did

Content Produktion
Content Management
Aufbau Facebook-Page
Im Rahmen der dreijährigen Water-Safety-Kampagne hat PRtools einen Social Media Auftritt für Facebook aufgebaut. Dieser ist eine beliebte Plattform und bietet wichtige Informationen wie auch Impressionen zur Kampagne.

Ziel, Zielgruppe

Facebook soll helfen, Inhalte der Kampagnen-Website weiterzureichen. Interessierte Personen helfen durch ihr persönliches Netzwerk, die Reichweite zu vergrössern. Social Media bietet der Bevölkerung eine weitere Möglichkeit, mit der Kampagne in Kontakt zu treten. Der Facebook-Auftritt richtet sich an Eltern und Betreuungspersonen von Kindern bis neun Jahren.

Summary

Das Logo der Kampagne, ein Kurzbeschrieb und die Kampagnenbotschaft werden als feste Informationen auf der Seite definiert. Der Account wird regelmässig betreut und mit beispielsweise Impressionen vom Eröffnungsevent aktuell gehalten.

Das freut uns

Dank Facebook sind zusätzliche Personen auf die Kampagne aufmerksam geworden. Die Seite war ein wichtiges Mittel, damit die Zielgruppe erreicht werden konnte und der gewünschte Content verbreitet wurde.

Marcel Hohl, Senior Web & App Developer, PRtools

Jetzt Case Study bestellen

5

Thank you, your message was sent.

We will be in touch with you soon!