Online Markenauftritt Tertianum

Mehr zu diesem Projekt

Das haben wir gemacht

Beratung
Content Strategie
Design
Schulung
SEO & SEA
Tertianum ist der Schweizer Marktleader im Bereich Leben und Wohnen im Alter. PRtools ist für das Content Marketing und Redesign der Produkt- und Unternehmensseiten im Rahmen einer neuen Markenstrategie verantwortlich. Bisherige Markenauftritte werden zusammengeführt und Webinhalte vereinheitlicht. Zur SEO unterhält das PRtools Team einen Blog und neue Themenseiten. Zudem wird der Traffic mit SEA erhöht.

Ziel, Zielgruppe

Seniorinnen und Senioren, deren Angehörige sowie soziale Dienste sollen bei der Online-Recherche auf Tertianum aufmerksam werden. Die Positionierung im Bereich altersgerechter Wohn- und Pflegezentren soll durch den neuen Internetauftritt gestärkt werden. Eine zweite Zielgruppe stellen potenzielle und aktuelle Mitarbeiter dar, welche mit einer Employer Branding Seite angesprochen werden.

Summary

PRtools entwickelt eine massgeschneiderte Content Strategie. Diese umfasst die Konzeption, und Realisation der Inhalte sowie die Programmierung. Rund 75 Standorte in der ganzen Schweiz erhalten eigene Unterseiten, welche sie nach entsprechender Schulung durch PRtools eigenständig bewirtschaften. Im Zentrum steht die positive User Experience. Der integrierte Blog sowie neue Themenseiten sind wichtige Elemente der Suchmaschinenoptimierung. Der Traffic wird zudem mit SEA Kampagnen erhöht.

Das sagt der Kunde

PRtools hat aus vier verschiedenen Markenauftritten eine Website entwickelt, die dem neuen Auftritt der Tertianum Management AG entspricht. Die Website überzeugt inhaltlich wie auch durch ein erfrischendes Design.

Roger Zintl, Leiter Verkauf & Marketing, Tertianum Management AG

Jetzt Case Study bestellen

5

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir melden uns in Kürze bei Ihnen!