Auftritt Sunneziel

Hospitality

Auftritt Sunneziel

Mehr zu diesem Projekt

Das haben wir gemacht

Beratung
CI/CD
Corporate Publishing
Website
Das Unternehmen realisierte einen Neubau. Dazu gehört ein neues Wohnhaus und eine neue Residenz. PRtools wird mit der Entwicklung eines neuen Corporate Designs, verschiedener Kommunikationsmittel und einer neuen Website beauftragt.

Ziel, Zielgruppe

Die Marke Sunneziel beinhaltet das Alters- und Pflegezentrum, die Wohngruppe sowie das neue Wohnhaus und die Residenz. Diese vier Häuser sollen einerseits eigenständig, andererseits als eine Einheit wahrgenommen werden. Das Sunneziel Meggen spricht Seniorinnen und Senioren aus der Umgebung Luzern/Meggen an.

Summary

Die Logos der vier Brands nehmen ausgehend vom Naming die Farben und Formen des ursprünglichen Sunneziel-Logos mit der Sonne auf. Die Typographie wird erneuert. Die Kommunikationsmittel werden vereinheitlicht. Prägend sind die Farben gold und blau beziehungsweise die Elemente Sonne und Himmel.

Das sagt der Kunde

PRtools hat ein Konzept für das Rebranding unserer Stiftung Alterssiedlung Sunneziel Meggen entwickelt und verschiedene Kommunikationsmittel mit dem neuen CD umgesetzt. Wir freuen uns sehr über den neuen Auftritt.

Christian Caflisch, Zentrumsleiter Sunneziel und Vorsitzender der Geschäftsleitung

Jetzt Case Study bestellen

5

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir melden uns in Kürze bei Ihnen!