Employer Branding Schindler Lernende

Mehr zu diesem Projekt

Das haben wir gemacht

Strategie
Online Marketing
Multimedia
PRtools wird damit beauftragt, die Schindler Berufsbildung und ihr attraktives Lehrstellen-Angebot vorzustellen. Bestehende Kommunikationsplattformen werden mit neuen digitalen Elementen ergänzen.

Ziel, Zielgruppe

Lehrstellensuchende sollen die Schindler Berufsbildung als attraktiven Lehrbetrieb für technische und kaufmännische Berufe wahrnehmen. Es sollen zudem neue Kontaktwege zu potenziellen Lernenden aufgetan und auch Kontaktdaten gesammelt werden.

Summary

Es wird auf eine Kombination aus einer Mobile App und einem Animationsfilm gesetzt. Die App dient als neuer Kommunikationskanal nah an der jungen Zielgruppe. Der Film ist in die App integriert und wird zudem auf diversen bestehenden Kanälen on- und offline eingesetzt. Die App-Lancierung erfolgte am Stand der Schindler Berufsbildung an der Zentralschweizer Bildungsmesse 2015.

Das sagt der Kunde

PRtools hat es geschafft, unsere Visionen mit kreativen Ideen zu verwirklichen. Ob Animationsfilm oder eigene App, ihre Konzepte haben uns überzeugt.

Bruno Wicki, Schindler Berufsbildung, Geschäftsführer

Jetzt Case Study bestellen

5

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir melden uns in Kürze bei Ihnen!