Employer Branding Schindler Lernende
Mobilität
Mehr zu diesem Projekt
Das haben wir gemacht
StrategieOnline Marketing
Multimedia
Ziel, Zielgruppe
Lehrstellensuchende sollen die Schindler Berufsbildung als attraktiven Lehrbetrieb für technische und kaufmännische Berufe wahrnehmen. Es sollen zudem neue Kontaktwege zu potenziellen Lernenden aufgetan und auch Kontaktdaten gesammelt werden.
Summary
Es wird auf eine Kombination aus einer Mobile App und einem Animationsfilm gesetzt. Die App dient als neuer Kommunikationskanal nah an der jungen Zielgruppe. Der Film ist in die App integriert und wird zudem auf diversen bestehenden Kanälen on- und offline eingesetzt. Die App-Lancierung erfolgte am Stand der Schindler Berufsbildung an der Zentralschweizer Bildungsmesse 2015.
Einblick
Galerie
Das sagt der Kunde
PRtools hat es geschafft, unsere Visionen mit kreativen Ideen zu verwirklichen. Ob Animationsfilm oder eigene App, ihre Konzepte haben uns überzeugt.