Interaktiver Web Content: WSC

Mehr zu diesem Projekt

Das haben wir gemacht

Konzeption
Interaction Design
Online Marketing
Der Wasser-Sicherheits-Check WSC soll im Rahmen der Water-Safety-Kampagne bei Eltern und Betreuungspersonen bekannt gemacht werden. Dieser Wassersicherheitscheck testet die Selbstrettungskompetenz eines Kindes im Wasser.

Ziel, Zielgruppe

Eltern und Betreuungspersonen sollen wissen, dass es für Kinder den WSC gibt. Dieser Wassersicherheitscheck testet die Selbstrettungskompetenz eines Kindes im Wasser. Der WSC soll Kinder ansprechen.

Summary

In der Kinderecke auf water-safety.ch soll ein interaktives Bild Kinder und Eltern mit dem WSC beschäftigen. Im Bild sind falsche Antworten und eine richtige Antwort auf die Frage «Worum geht es beim WSC?» versteckt. Ein Link führt vom interaktiven Bild zu einer Unterseite, wo ausführlich über den WSC informiert wird.

Das sagt der Kunde

Die Idee von PRtools, Kampagnenbotschaften auch animiert und interaktiv zu transportieren, wird von der Besucherstatistik für water-safety.ch bestätigt. Die Multimediainhalte werden häufiger angeklickt als die Textinhalte.

Lorenz Wenger, Projektleiter Water-Safety-Kampagne, bfu

Jetzt Case Study bestellen

5

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir melden uns in Kürze bei Ihnen!