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Interne Kommunikation

Public Relations

Public Relations ist ein strategischer Kommunikationsprozess, der Win-Win-Beziehungen zwischen Organisationen und ihren Stakeholdern aufbaut. PR ist auch eine Kommunikationspraxis, die für eine Organisation Bekanntheit, Glaubwürdigkeit, ein gutes Image und Goodwill fördert und aufrechterhält.

Services

Public Relations

Public Relations ist ein strategischer Kommunikationsprozess, der Win-Win-Beziehungen zwischen Organisationen und ihren Stakeholdern aufbaut. PR ist auch eine Kommunikationspraxis, die für eine Organisation Bekanntheit, Glaubwürdigkeit, ein gutes Image und Goodwill fördert und aufrechterhält.

Services

Ob Sie ein Start-up, eine etablierte Firma oder eine gemeinnützige Organisation sind, wir helfen Ihnen, Ihre Geschäfts- und Kommunikationsziele zu erreichen. Von anfänglicher Positionierung und strategischem Messaging bis hin zur perfekten PR-Programmausführung weist PRtools eine Erfolgsbilanz aus. Bekanntheit, Glaubwürdigkeit und Vertrauen sind die Erfolgsfaktoren, die wir für Sie aufbauen und pflegen.

Das sind die PR-Aktionen, die wir gerne ausführen

Analysieren

Meinungen, Einstellungen und Themen antizipieren und analysieren, die Auswirkungen auf die Handlungen und Pläne Ihrer Organisation haben könnten.

Kreieren

Strategien und Massnahmen entwerfen und realisieren, die das Verhalten, die Einstellung oder die Politik Ihrer Stakeholder zu Ihren Gunsten positiv verändern.

PRtools PR-Services: Sharing

Teilen

Ihre Werte, Stories, Fakten und Zahlen mit Ihren Stakeholdern teilen. Dazu gehört die vielschichtige Pflege von Mitarbeitern, Kunden, Partnern, Investoren, Medien und Politik.

Kombinieren

Neue und konventionelle PR- und Marketing-Taktiken in einem Multi-Channel-Ansatz kombinieren, um Ihr Publikum am besten zu erreichen.

Was wir tun

Unsere Services

Online PR

Suchmaschinen bringen Menschen und Unternehmen zusammen, aber auch Social Media sind wichtiger Bestandteil der aktuellen Kommunikationswelt. Zeitungen werden online gelesen und haben in Form von Blogs, Foren und Webseiten viel Konkurrenz erhalten. Deshalb ist die digitale Präsenz Ihrer Marke und Themen ein wichtiger bis entscheidender Erfolgsfaktor. Wir fördern diese Präsenz mit Online PR.

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Traditionelle PR

Die traditionelle PR bezieht sich auf herkömmliche Medien. Dazu gehören: TV, Radio, Zeitungen und Zeitschriften. Wir betrachten aber auch Corporate Print Produkte, PR Events und Networking als Instrumente der traditionellen Public Relations. Klassische PR-Ansätze sind immer noch wichtig und werden mit Online PR verbunden.

Mehr erfahren über Traditionelle PR

PR-Kampagnen

Eine PR-Kampagne umfasst ein Bündel an Aktivitäten, die im Voraus gut geplant werden und sich auf ein bestimmtes Ziel beziehen. Wir definieren eine kreative Botschaft für die Zielerreichung und übermitteln sie mit vielfältigen PR-Aktionen an das jeweilige Publikum, indem wir Online- und Offline-Kanäle sowie Live-Erfahrungen nutzen.

Mehr erfahren über PR-Kampagnen

Employer Branding

Von «Attraction bis Engagement», wir helfen Ihnen, potenzielle und bestehende Mitarbeiter mit Ihren Karrierechancen, Ihrer Unternehmenskultur und Ihren Geschäftszielen zu verbinden. Wir tun dies durch Arbeitgeber Branding, Recruitment-Marketing, interne Kommunikation und Online-PR.

Mehr erfahren über Employer Branding

Das haben wir gemacht

Public Relations Projekte

PR-Kampagne Water Safety: Didi Dusche der Kopf der Kampagne in einem Freibad. Für die dreijährige nationale Multi-Channel-Kampagne bekam die PRtools GmbH den Lead. Mit einem PR-Event, Conent Marketing, SEO, Printmedien, Webcontetn usw. gestalltet PRtools die Kampagne. Die Water-Safety-Kampagne generiert grosse Aufmerksamkeit in Fall Ertrinkungsunfälle bei Kinder.

Water-Safety-Kampagne

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NPO

PRtools hat den Lead für die dreijährige nationale Multi-Channel-Kampagne zur Prävention von Ertrinkungsunfällen bei Kindern. Die Water-Safety-Kampagne generiert grosse Aufmerksamkeit für das Thema.

Employer Branding Lehre bei Schindler: Ein Lehrling von Schindler arbeitet in einem Liftschacht. Die Berufsbildung und das attraktive Lehrstellenangebot von Schindler mit einer Kombination aus Mobile App und einem Animationsfilm Kommunikationskanal bekanntmachen.

Employer Branding Schindler Lernende

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Mobilität

PRtools wird damit beauftragt, die Schindler Berufsbildung und ihr attraktives Lehrstellen-Angebot vorzustellen. Bestehende Kommunikationsplattformen werden mit neuen digitalen Elementen ergänzt.

Traditionelle PR Technopark Talk Plus: Der Talk Plus des Technoparkes Luzern in der Diskussionsrunde. Der T4echnopark Luzern möchte, dass der Talk Plus kommunikativ optimal begleitet wird. Dazu beauftragen sie PRtools als Full-Service Agentur einen optimalen Massnahmen-Mix zu finden. PRtools erarbeitet Medienmitteilungen, Interview-Videos, Landingpages, E-Newsletter, E-Books und betreibt Direct Marketing.

Technopark Talk Plus

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Startup

Der Technopark Luzern beauftragt PRtools mit der Vermarktung seines Jahres-Events "Technopark Talk Plus". Von der Event-Page über Referenten-Videos und Medienarbeit stammen alle Massnahmen aus einer Hand.

Employer Branding Karriere bei Schindler: Konzeption und Durchführung einer mehrmonatigen Employer Branding Offensive mit redaktionellen und planerischen Arbeiten inklusive Medienarbeit

Karriere bei Schindler

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Mobilität

Die Schindler Schweiz AG beauftragt PRtools mit der Konzeption und Durchführung einer mehrmonatigen «Employer Branding Offensive». Die Aktion beinhaltet redaktionelle und planerische Arbeiten und viel Medienarbeit.

PR-Kampagne REAL-Grüngut-Kampagne: Passend zum Grüngut eine Schneidbrett mit perfekt geschnittenem Gemüse dessen Abfall in das Grünggüt gehört. So perfekt wie das Gemüse geschnitten ist, sollte auch das Grüngutes entsorgt werden. PRtools macht die Bevölkerung durch die Umsetzung einer Multi-Channel-Kampagne der REAL Luzern auf das Thema Fremdstoffe im Grüngut aufmerksam.

REAL-Grüngut-Kampagne

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Recycling

PRtools setzt die regionale Multi-Channel-Kampagne von REAL Luzern um. Mit gezielten Massnahmen wird die Bevölkerung für das Thema «Fremdstoffe im Grüngut» sensibilisiert.

Traditionelle PR Graphax Succes Stories: Ein Multifunktionsgerät der der Firma Graphax. PRtools konzipiert und realisiert mit Content Planung und Content Erstellung mehrere PR-Texte für die Firma Graphax. Die offline und online einsetzbaren PR-Texte sollen die potentiellen Kunden von den Vorzüge der Geräte und die Service-Qualität von Graphax überzeugen.

Graphax Succes Stories

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Technologie

PRtools wird mit der Konzeption und Realisation mehrerer PR-Texte beauftragt. Diese werden online und offline zur Gewinnung von neuen Kunden eingesetzt.

Online PR Water-Safety-Kampagne Facebook-Page: Didi Dusche als Kopf der Kampagne mit Kinder aus dem Freibad. PRtools erarbeitet einen einen Auftritt auf der Social Media Plattform Facebook. Durch geschickt einegesetztes Content Marketing bietet dieser wichtige Informationen und Impressionen zur Water-Safety-Kampagne.

Water-Safety-Kampagne Facebook-Page

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NPO

Im Rahmen der dreijährigen Water-Safety-Kampagne hat PRtools einen Social Media Auftritt für Facebook aufgebaut. Dieser ist eine beliebte Plattform und bietet wichtige Informationen wie auch Impressionen zur Kampagne.

Traditionelle PR Water Safety Run: Tourleiter der Water-Safety-Kampagne mit der Kampagnenbekleidung. Beim erklären des Themas Wassersicherheit in Schweizer badis. Im Rahmen der Multi-Channel-Kampagne Water-Safety organisiert PRtools eine dreimonatige Promotionstour durch Schweizer Badis. Ziel ist die Prävention von Ertrinkungsunfällen bei Kindern. Verschiedene Medien wie printprodukte, Webcontent, Einsatz von Digitalmedien, Produkte für Badbearbeiter und Kampagnen werden von PRtools konzipiert und bis zum Kampagnenende betreut.

Water-Safety-Run

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NPO

Im Rahmen der Multi-Channel-Kampagne Water-Safety organisiert PRtools eine dreimonatige Promotionstour durch Schweizer Badis. Ziel ist die Prävention von Ertrinkungsunfällen bei Kindern.

Traditionelle PR Startevent Water-safety: Das BFU-Team beim Start der Water-Safety Kampagne im gelben Kampagnenshirt. Die Gefahren rund um Wasser und vorallem in einer Badi sind gross und nicht allen bewusst. Zum Start der dreijährigen Water-Safety Kampagne der BFU organisiert die PRtools GmbH ein Startevent. Die Kampagne hat als Ziel Ertrinkungsunfällen von Kindern aufzufrischen und Begleitpersonen besser zu informieren.

Startevent Water-Safety

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NPO

Zum Start der dreijährigen nationalen Water-Safety-Kampagne organisiert PRtools einen Startevent. Die Kampagne hat die Prävention von Kindern vor Ertrinkungsunfällen zum Ziel.

PRtools: Interaction Design für bfu

Wasser-Sicherheits-Check WSC

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NPO

Der Wasser-Sicherheits-Check WSC soll im Rahmen der Water-Safety-Kampagne bei Eltern und Betreuungspersonen bekannt gemacht werden. Dieser Wassersicherheitscheck testet die Selbstrettungskompetenz eines Kindes im Wasser.

PR Kampagne Chocodromo: Der Firmenhauptsitz von Aeschbach Chocolatier mit einem Werbebanner. Aeschbach Chocolatier verlegt seinen Firmenhauptsitz in den Kanton Luzern und nutzt den Neubau am neuen Standort, um sein Angebot mit neuen Geschäftsbereichen insbesondere im Eventbereich zu erweitern. Diese neuen Entwicklungen werden im Rahmen einer PR-Kampagne kommuniziert.

PR Kampagne Chocodromo

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FMCG

Aeschbach Chocolatier verlegt seinen Firmenhauptsitz in den Kanton Luzern und nutzt den Neubau am neuen Standort, um sein Angebot mit neuen Geschäftsbereichen insbesondere im Eventbereich zu erweitern. Diese neuen Entwicklungen werden im Rahmen einer PR-Kampagne kommuniziert.

PRtools erhöht die Bekanntheit des Hotels Seedamm Plaza über Facebook und Youtube.

Employer Branding

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Hospitality

Das Seedamm Plaza gewinnt den ESPRIX Swiss Award for Excellence 2010. Im Hinblick auf die Preisverleihung realisiert PRtools den Animationsfilm «Gut drauf» zur Unternehmenskultur des innovativen Betriebs.

Traditionelle PR Technopark Luzern Geschäftsbericht: Die PRtools GmbH ist im Technopark Luzern als Startup mit dem Standort Root, zwischen Luzern, Zug und Zürich angesiedelt. PRtools übernimmt die Konzeption, Gestaltung, Redaktion, Realisation und Projektleitung des Geschäftsberichts. Der Geschäftsbericht ist ein Imageträger für das Unternehmen.

Technopark Luzern Geschäftsbericht

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Startup

PRtools übernimmt die Konzeption, Gestaltung, Redaktion, Realisation und Projektleitung des Geschäftsberichts. Der Geschäftsbericht bietet eine Übersicht zum Geschäftsverlauf des Technopark Luzern und ist ein Imageträger für das Unternehmen.

Traditionelle PR Auftritt Sunneziel: Betonsäule mit dem Sunneziel Schriftzug und der dazugehörigen Sonne. PRtools erstellt zum Neubau des Seniorenzentrums eine neue Webseite. Die Webeite wird nach dme CD/CI des Seniorenzentrums Meggen erstellt. Die PRtools GmbH stehen dem Kunden von der Planunung, Konzeption, Design bis zur Schulung zur Seite.

Auftritt Sunneziel

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Hospitality

Das Unternehmen realisierte einen Neubau. Dazu gehört ein neues Wohnhaus und eine neue Residenz. PRtools wird mit der Entwicklung eines neuen Corporate Designs, verschiedener Kommunikationsmittel und einer neuen Website beauftragt.

Traditionelle PR Firmenauftritt Arisco: Die neue Arisco-Webseite in der Responsiveansicht auf einem Tablet. Corporate Design für die neue ARISCO Holding AG mit den Divisionen ARISCO Vorsorge AG, ARISCO Versicherungen AG und ARISCO Dienstleistungen AG. ARISCO ist aus einer Firmenfusion entstanden.

Firmenauftritt Arisco

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Versicherung

Corporate Design für die neue ARISCO Holding AG mit den Divisionen ARISCO Vorsorge AG, ARISCO Versicherungen AG und ARISCO Dienstleistungen AG. ARISCO ist aus einer Firmenfusion entstanden.

Online PR YouTube Kanal für Schindler: PRtools konzipiert und erstellt für Schindler einen neuen Social Media YouTube-Kanal. Der Kanal soll dreisprachig erscheinen und ein übersichtliches sowie attraktives Bild des Unternehmens vermitteln. Der YouTube-Kanal richtet sich an Personen, die sich für Schindler als Unternehmen oder für die Produkte von Schindler interessieren. Zudem sollen potentielle neue Mitarbeitende angesprochen werden. Es wird ein YouTube-Kanal erstellt, der nach verschiedenen Playlists geordnet ist. Das verschafft beim User die gewünschte Übersicht. PRtools arbeitet mit spezifischen Keywords, welche die Auffindbarkeit des Kanals garantieren und der Suchmaschinenoptimierung dienen.

Schindler YouTube

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Mobilität

PRtools erstellt für Schindler einen neuen YouTube-Kanal. Der Kanal erscheint dreisprachig und vermittelt ein übersichtliches sowie attraktives Bild des Unternehmens.

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