Traditionelle PR

Die traditionelle PR bezieht sich auf herkömmliche Medien. Dazu gehören: TV, Radio, Zeitungen und Zeitschriften. Wir betrachten aber auch Corporate Print Produkte, PR Events und Networking als Instrumente der traditionellen Public Relations. Klassische PR-Ansätze sind immer noch wichtig und werden mit Online PR und Social Media Marketing verbunden.

Traditionelle PR

Die traditionelle PR bezieht sich auf herkömmliche Medien. Dazu gehören: TV, Radio, Zeitungen und Zeitschriften. Wir betrachten aber auch Corporate Print Produkte, PR Events und Networking als Instrumente der traditionellen Public Relations. Klassische PR-Ansätze sind immer noch wichtig und werden mit Online PR und Social Media Marketing verbunden.

Vieles hat sich mit der Digitalisierung verändert. Informationen sind im Internet jederzeit abrufbar. Jeder kann heute eigene Medien aufbauen. Nicht nur Journalisten, sondern auch Blogger verbreiten Informationen. Trotzdem gibt es Gründe, auch traditionelle PR Pfade zu beschreiten. Welcher Aufwand lohnt sich? Welches Zielpublikum steht auf Print oder live? Wir beraten Sie gerne.

Print ist nicht mehr tonangebend, aber auch nicht out

Mit der Konzeption und Gestaltung von Geschäftsberichten, Broschüren, Plakaten, Inseraten und Give-aways bringen wir Ihre Botschaft auch auf dem Printweg zum Zielpublikum. Überzeugen Sie Ihre Kunden mit qualitativ hochwertigen Produkten. Als PR-Texter verarbeiten wir auch komplexe Themen zu gut lesbaren Artikeln und spüren die interessanten Stories in Ihrem Unternehmen auf.

Medienarbeit gehört zu unseren Kernkompetenzen

Wir sagen Ihnen, mit welchen Themen Sie in die Medien kommen und helfen Ihnen in kritischen Situationen. Wir erstellen Medienlisten, Medienmappen und Medienmitteilungen und organisieren Medienevents. Wir pflegen den Kontakt zu Medienschaffenden und gleisen Interviews und Berichte für Sie auf. Gerne führen wir auch ein Medientraining mit Ihnen durch. Im Bereich der Krisenkommunikation haben wir eine langjährige Erfahrung.

Event PR – es geht nichts über ein gutes Live-Erlebnis

Begeistern Sie Menschen mit einem PR-Event. Mit einzigartigen Erlebnissen bleiben Sie in bester Erinnerung. Damit Ihr Event ein Erfolg wird, legen wir grossen Wert auf eine exakte Planung. Dazu gehören: Scharfsinn für das Konzept, Nervenstärke bei der Steuerung geeigneter Dienstleister, Fingerspitzengefühl für die Gästeliste, Erfahrung mit Medienarbeit und Leidenschaft für Event-Filme.

Projekte

Traditionelle PR Technopark Talk Plus: Der Talk Plus des Technoparkes Luzern in der Diskussionsrunde. Der T4echnopark Luzern möchte, dass der Talk Plus kommunikativ optimal begleitet wird. Dazu beauftragen sie PRtools als Full-Service Agentur einen optimalen Massnahmen-Mix zu finden. PRtools erarbeitet Medienmitteilungen, Interview-Videos, Landingpages, E-Newsletter, E-Books und betreibt Direct Marketing.

Technopark Talk Plus

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Startup

Der Technopark Luzern beauftragt PRtools mit der PR seines Jahres-Events "Technopark Talk Plus". Von der Event-Page über Referenten-Videos und Medienarbeit stammen alle Massnahmen aus einer Hand.

Traditionelle PR Graphax Succes Stories: Ein Multifunktionsgerät der der Firma Graphax. PRtools konzipiert und realisiert mit Content Planung und Content Erstellung mehrere PR-Texte für die Firma Graphax. Die offline und online einsetzbaren PR-Texte sollen die potentiellen Kunden von den Vorzüge der Geräte und die Service-Qualität von Graphax überzeugen.

Graphax Succes Stories

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Technologie

PRtools wird mit der Konzeption und Realisation mehrerer PR-Texte beauftragt. Diese werden online und offline zur Gewinnung von neuen Kunden eingesetzt.

Traditionelle PR Water Safety Run: Tourleiter der Water-Safety-Kampagne mit der Kampagnenbekleidung. Beim erklären des Themas Wassersicherheit in Schweizer badis. Im Rahmen der Multi-Channel-Kampagne Water-Safety organisiert PRtools eine dreimonatige Promotionstour durch Schweizer Badis. Ziel ist die Prävention von Ertrinkungsunfällen bei Kindern. Verschiedene Medien wie printprodukte, Webcontent, Einsatz von Digitalmedien, Produkte für Badbearbeiter und Kampagnen werden von PRtools konzipiert und bis zum Kampagnenende betreut.

Water-Safety-Run

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NPO

Im Rahmen der Multi-Channel-Kampagne Water-Safety organisiert PRtools eine dreimonatige Promotionstour durch Schweizer Badis. Ziel ist die Prävention von Ertrinkungsunfällen bei Kindern.

Traditionelle PR Startevent Water-safety: Das BFU-Team beim Start der Water-Safety Kampagne im gelben Kampagnenshirt. Die Gefahren rund um Wasser und vorallem in einer Badi sind gross und nicht allen bewusst. Zum Start der dreijährigen Water-Safety Kampagne der BFU organisiert die PRtools GmbH ein Startevent. Die Kampagne hat als Ziel Ertrinkungsunfällen von Kindern aufzufrischen und Begleitpersonen besser zu informieren.

Startevent Water-Safety

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NPO

Zum Start der dreijährigen nationalen Water-Safety-Kampagne organisiert PRtools einen Startevent. Die Kampagne hat die Prävention von Kindern vor Ertrinkungsunfällen zum Ziel.

Traditionelle PR Technopark Luzern Geschäftsbericht: Die PRtools GmbH ist im Technopark Luzern als Startup mit dem Standort Root, zwischen Luzern, Zug und Zürich angesiedelt. PRtools übernimmt die Konzeption, Gestaltung, Redaktion, Realisation und Projektleitung des Geschäftsberichts. Der Geschäftsbericht ist ein Imageträger für das Unternehmen.

Technopark Luzern Geschäftsbericht

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Startup

PRtools übernimmt die Konzeption, Gestaltung, Redaktion, Realisation und Projektleitung des Geschäftsberichts. Der Geschäftsbericht bietet eine Übersicht zum Geschäftsverlauf des Technopark Luzern und ist ein Imageträger für das Unternehmen.

Traditionelle PR Auftritt Sunneziel: Betonsäule mit dem Sunneziel Schriftzug und der dazugehörigen Sonne. PRtools erstellt zum Neubau des Seniorenzentrums eine neue Webseite. Die Webeite wird nach dme CD/CI des Seniorenzentrums Meggen erstellt. Die PRtools GmbH stehen dem Kunden von der Planunung, Konzeption, Design bis zur Schulung zur Seite.

Auftritt Sunneziel

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Hospitality

Das Unternehmen realisierte einen Neubau. Dazu gehört ein neues Wohnhaus und eine neue Residenz. PRtools wird mit der Entwicklung eines neuen Corporate Designs, verschiedener Kommunikationsmittel und einer neuen Website beauftragt.

Traditionelle PR Firmenauftritt Arisco: Die neue Arisco-Webseite in der Responsiveansicht auf einem Tablet. Corporate Design für die neue ARISCO Holding AG mit den Divisionen ARISCO Vorsorge AG, ARISCO Versicherungen AG und ARISCO Dienstleistungen AG. ARISCO ist aus einer Firmenfusion entstanden.

Firmenauftritt Arisco

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Versicherung

Corporate Design für die neue ARISCO Holding AG mit den Divisionen ARISCO Vorsorge AG, ARISCO Versicherungen AG und ARISCO Dienstleistungen AG. ARISCO ist aus einer Firmenfusion entstanden.

Lesen und Lernen

PR & Marketing Blog

PRtools Blog: Positives Image dank Medienarbeit

Positives Image dank Medienarbeit

Trotz zunehmender Digitalisierung hat die Medienarbeit in der Unternehmenskommunikation nach wie vor einen hohen Stellenwert. Sie bestimmt, wie ein Unternehmen wahrgenommen wird. Was Medienarbeit heute verlangt und weshalb die Aussensicht einer Agentur hilfreich ist, erfahren Sie im Video-Interview mit Daniela Obrecht.

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Social Media: immer mehr Bedeutung im Nachrichten-Ökosystem

Der Umbruch in der Medienlandschaft ist in vollem Gange. Während viele regionale Zeitungen Probleme haben, sich zum digitalen Publisher zu entwickeln, fällt Facebook als Meta-Publisher auf. Auf der anderen Seite investieren Unternehmen immer weniger ihres PR-Budgets in die klassische Medienarbeit und PR Agenturen konzentrieren sich immer stärker auf Social Media Marketing.

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