Content Formate / Creation

Ob Sie sich für eine schriftliche Kurzgeschichte oder ein Video Statement entscheiden, das gewählte Content Marketing Format beeinflusst den Erfolg Ihres Inhalts. Aber nicht nur die Wahl eines bestimmten Formats ist wichtig, sondern auch wie gut es realisiert wird. Es geht darum, Ihre Inhalte richtig zu gestalten. Wir bieten Ihnen multimediale Content Creation.

Content Formate / Creation

Ob Sie sich für eine schriftliche Kurzgeschichte oder ein Video Statement entscheiden, das gewählte Content Marketing Format beeinflusst den Erfolg Ihres Inhalts. Aber nicht nur die Wahl eines bestimmten Formats ist wichtig, sondern auch wie gut es realisiert wird. Es geht darum, Ihre Inhalte richtig zu gestalten. Wir bieten Ihnen multimediale Content Creation.

Ihre Kunden erwarten von Ihnen Informationen, die relevant, hilfreich, lehrreich, überzeugend und unterhaltsam sind. Manche lesen lieber, andere schauen gerne Videos. Einige wollen sich spielerisch mit einem Thema auseinandersetzen oder Teil eines Events sein. Deshalb nutzen wir verschiedene Content Formate und kreieren Multi-Channel Kundenerlebnisse.

Content Formate richtig auswählen und gestalten

Aus der Perspektive des Publizierens dreht sich im Content Marketing alles darum, Inhalte zu managen und über mehrere Plattformen und Kanäle in der passenden Form zu veröffentlichen. Wie wissen Sie, welches das passende Content Format ist? Indem Sie Ihre Kunden genau studieren. Ihre potenziellen Kunden durchlaufen verschiedene Phasen, wenn sie sich mit etwas befassen. Es kommt selten vor, dass ein potenzieller Kunde gleich etwas kauft oder in Auftrag gibt. Viel eher setzt er sich zuerst mit seinen Bedürfnissen oder seinem Problem auseinander und erkundet verschiedene Lösungen und Anbieter. Er möchte sicher sein, dass er sich für das richtige Produkt oder die richtige Firma entscheidet. Diese Erkenntnis berücksichtigen wir bei der Kreation passender Inhalte und der Ausgestaltung interessanter Content Formate.

Sie sind mit Ihren Kunden auf der Customer Journey

Sie möchten eine gute Kundenerfahrung bieten und gehen davon aus, dass Sie mit Ihrem potenziellen Kunden verschiedene Stufen der Interaktion durchlaufen, bevor er Ihr Kunde wird. Sie veröffentlichen deshalb Inhalte, die Ihren Kunden in diesen verschiedenen Momenten etwas bringen: Von der Beschäftigung mit einem Problem oder einem Thema, über das Untersuchen von Lösungen bis hin zum Entscheid für Ihr Angebot und zur Kundenpflege.

Der potenzielle Kunde untersucht ein Problem oder priorisiert ein Thema

1. Schritt

Beschäftigung mit einem Problem oder Thema

 

  • Forschungsbasiertes White Paper
  • Veranstaltung
  • Thematisches Webinar
  • Diagnose-Tool
  • Beurteilungs-Quiz
  • Animationsfilm zum Problem
Der potenzielle Kunde erforscht mögliche Lösungen für sein Problem

2. Schritt

Erforschung verschiedener Lösungen

 

  • Lösungsorientiertes White Paper
  • Lösungsorientierte Fallstudie
  • Webinar zu Ihrer Lösung
  • Video Testimonial
  • Animationsfilm zu Ihrer Lösung
Der potenzielle Kunde entscheidet sich für Ihre Lösung

3. Schritt

Entscheid für ein bestimmtes Angebot

 

  • Wertorientiertes White Paper
  • Tabelle mit Funktionenvergleich
  • Webinar zum Nutzen einzelner Funktionen
  • Vergleichs-Tool zu anderen Angeboten mit Kosten

Social Media werden immer wichtiger

Wir wissen, dass sich mit der Digitalisierung die Customer Journey verändert hat und sich weiter verändern wird. Es gibt mehr Touchpoints über verschiedene Kanäle verteilt als früher und auch mehr Kontaktmomente. Im B2B-Marketing beginnen die meisten «Reisen» mit Suchanfragen für Inhalte auf Google. Die Menschen nutzen aber auch immer häufiger soziale Netzwerke und stossen dort auf Probleme, die sie tangieren und auf Lösungsansätze dafür. Sie vertrauen oft Empfehlungen aus ihren Netzwerken. Alles in allem, sind Kunden selbständiger und Anbieter transparenter geworden. Deshalb brauchen Sie auch auffällige und überzeugende Inhalte für Social Media und Online PR.

Storytelling - die Kunst Inhalte zu entwickeln

Manche Inhalte kommen am besten als nüchterne Zahlen und Fakten daher. Oft bleiben sie den Menschen aber besser in Erinnerung, wenn man sie in Bilder und Geschichten verpackt. Ob die Inhalte für eigene Medien wie einen Firmenblog oder für eine Medienmappe bestimmt sind, wir setzen Storytelling-Techniken in Form von Anekdoten, Vergleichen, Kontrasten etc. ein, um den Inhalt spannender machen. Gute Geschichten verführen und begeistern. Sie spielen mit unseren Emotionen, bleiben in unseren Erinnerungen, leiten unsere Wahrnehmung und helfen uns zu verstehen.
Uns gefallen visuelle Inhalte wie animierte Videos oder Infografiken. Als einer der ersten PR-Agenturen in der Schweiz haben wir bereits 2008 für die interne und externe Kommunikation Animationsfilme produziert. Erfahren Sie mehr dazu unter Projekte und in unserem Blog.

Websites und Applikationen, die Ihren Web Content am besten präsentieren

Wir haben im Laufe der Jahre viele Responsive Websites und Apps für Tablets und Smartphones entwickelt. Unser IT-Know-how ist gross. Wir lieben es, den besten technischen Weg zu finden, um Ihre Inhalte dem Publikum zu präsentieren. Eine gute User Experience steht dabei immer im Vordergrund. Unsere Web-Entwickler sorgen aber auch dafür, dass Sie ein effizientes Content Management betreiben können. Wir arbeiten mit Drupal und WordPress CMS und bieten folgende digitalen Dienstleistungen an:

  • Strategische und technische Analysen Ihrer Online Präsenzen
  • Content Strategie für Ihre Online Präsenzen
  • Responsive Webdesign und Development für den Internetauftritt von Firmen
  • Responsive Webdesign und Development für die Präsentation von Produkten
  • Realisierung von Landingpages zur Gewinnung neuer Leads und Kunden und zur Verkaufsförderung
  • XHTML / CSS / Javascript-Codierung
  • CMS-Spezifikationen für Front-end und Back-end
  • SEO: richtige Nutzung der Technologie und auf relevante Keywords abgestützte Erstellung und Einbindung von Webcontent

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