E-Book

Content Marketing

Content Marketing

Im Content Marketing geht es darum, wertvolle Inhalte zu erstellen und damit eine bestimmte Zielgruppe zu begeistern. Dieser Prozess löst eine Handlung aus, die den Businesszielen dient. PRtools ist Ihre Content Marketing Agentur von der Entwicklung einer Content Marketing Strategie bis zum Umsetzen und Vermarkten multimedialer Inhalte.

Services

Content Marketing

Im Content Marketing geht es darum, wertvolle Inhalte zu erstellen und damit eine bestimmte Zielgruppe zu begeistern. Dieser Prozess löst eine Handlung aus, die den Businesszielen dient. PRtools ist Ihre Content Marketing Agentur von der Entwicklung einer Content Marketing Strategie bis zum Umsetzen und Vermarkten multimedialer Inhalte.

Services

Ihr Content Marketing verläuft am effizientesten, wenn Sie wiederholbare Prozesse für die Kreation und Promotion Ihrer Inhalte aufbauen. Beim Aufbau einer Content Marketing Strategie haben Sie stets die Bedürfnisse Ihrer Kunden und Ihre Geschäftsziele im Auge. Alle Inhalte, egal in welchem Format sie publiziert werden, dienen diesen beiden Aspekten.

Was soll Ihr Content Marketing für Sie tun?

Mehr organischer Verkehr

Es ist Zeit, Ihre Website mit SEO-Massnahmen zu verbessern und qualitatives Linkbuilding umzusetzen

Markenbekanntheit steigern

Es ist Zeit, Ihre Marke im Internet sichtbarer zu machen und dafür zu sorgen, dass sie Erwähnung findet

Aus Besuchern Kunden machen

Es ist Zeit, Ihre Inhalte auf Kundenbedürfnisse abzustimmen und zu bewerben

Was wir im Bereich Content & Online Marketing anbieten

Content Marketing Services

Content Formate / Creation

Ob Sie sich für eine schriftliche Kurzgeschichte oder ein Video Statement entscheiden, das gewählte Content Marketing Format beeinflusst den Erfolg Ihres Inhalts. Aber nicht nur die Wahl eines bestimmten Formats ist wichtig, sondern auch wie gut es realisiert wird. Es geht darum, Ihre Inhalte richtig zu gestalten. Wir bieten Ihnen multimediale Content Creation.

Mehr erfahren über Content Formate / Creation

Content Promotion

Um Ihre Inhalte zu verbreiten, unterscheiden wir zwischen Owned, Paid und Earned Media. Gerne kombinieren wir diese drei Arten der Mediennutzung. Die Priorität liegt bei den eigenen Medien, sprich bei Ihrer Website, Ihrem Blog, Ihrer Landingpage etc. Um dort Traffic zu erzielen, fallen neben SEO auch Google Adwords Kampagnen und Social Ads ins Gewicht.

Mehr erfahren über Content Promotion

Inbound Marketing

Wir betrachten Inbound Marketing als die ausgesprochen vertriebsorientierte Form des Content Marketing. Deshalb werden die Content Marketing Instrumente mit konkreten Anstrengungen zur Kundenakquisition und Kundenbindung kombiniert, unterstützt durch Marketing Automation. So verhelfen wir Ihnen zu neuen Leads und Kunden.

Mehr erfahren über Inbound Marketing

Search Marketing / SEO / SEA

Wenn wir Inhalte produzieren und fördern, wollen wir damit im Internet so sichtbar wie möglich sein. Zudem wollen wir User via Suchmaschinen auf Ihre Homepage und Ihre Medien leiten. Search Marketing (SEM) beinhaltet Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA).

Mehr erfahren über Search Marketing / SEO / SEA

Das haben wir gemacht

Content Marketing Projekte

Content Marketing Content Formates Neuer Markenauftritt Tertianum Management AG: Residenz von Tertianum Management. Planen und realisieren von dem neuen Markenauftritt von Tertianum. Ertsllen von einem maasgeschneiderten Design, erstellen von Contetn und programmierung der Webseite.

Online Markenauftritt Tertianum

Mehr erfahren

Hospitality

Tertianum ist der Schweizer Marktleader im Bereich Leben und Wohnen im Alter. PRtools ist für das Content Marketing und Redesign der Produkt- und Unternehmensseiten im Rahmen einer neuen Markenstrategie verantwortlich. Bisherige Markenauftritte werden zusammengeführt und Webinhalte vereinheitlicht. Zur SEO unterhält das PRtools Team einen Blog und neue Themenseiten. Zudem wird der Traffic mit SEA erhöht.

PRtools Konzipiert eine Online Marketing-Kampagne für die Tertianum Management AG.

SEA Tertianum

Mehr erfahren

Hospitality

PRtools konzipiert und realisiert eine mehrsprachige Online Marketing-Kampagne für die Tertianum Management AG sowie für einzelne Residenzen und Wohn- und Pflegezentren.

PRtools macht Search Marketing: Google AdWords und Landingpage für vbl

Online Marketing FAIRTIQ

Mehr erfahren

Mobilität

PRtools konzipiert und realisiert für die Verkehrsbetriebe Luzern eine Online Marketing Kampagne. Mit Google AdWords-Anzeigen und einer neu entwickelten Landingpage wird die FAIRTIQ-App promotet.

Content Marketing Blogauftritt Tertianum: Pflegerin nimmt sich Zeit für eine Seniorin. PRtools erstellt ein Konzept und realisiert einen Blog für die Tertianum Management AG. Durch Rechereche und Content Planung wir neuer Contetn erstellt und auf der Webseite publiziert. Mit einem systematischen Suchmaschinenmarketing unterstützt der Blog ein positives Ranking der Website.

Tertianum Blog

Mehr erfahren

Hospitality

PRtools konzipiert und realisiert den Blog für die Website der Tertianum Management AG. Damit wird insbesondere eine bessere Rangierung in den Ergebnissen der Suchmaschinen angestrebt.

Online Marketing Rapida

Mehr erfahren

Startup

Azurito entwickelt smarte Apps für Blaulichtorganisationen. 2017 brachte das Startup eine neue Smartphone App für Feuerwehren und andere Organisationen auf den Markt. PRtools erstellt dafür eine Landingpage.

PRtools erstellt für das Transportunternehmen Weber-Vonesch einen neuen Webauftritt.

Webauftritt Weber-Vonesch

Mehr erfahren

Mobilität

Das Transportunternehmen Weber-Vonesch wünscht sich einen neuen Online Auftritt mit Zügelshop. PRtools gestaltet und programmiert für das Zuger Familienunternehmen eine moderne und benutzerfreundliche Website.

Search Marketing Fit-Center Meilen: Die Firma PRtools konzipiert und realisiert eine Online Marketing Kampagne für das Fit-Center der Tertianum Parkresidenz Meilen. Die vielfältigen Angebote des Fit-Centers in Meilen sollen beworben werden. im Vordergrund stehen Fitness, Therapie und Wellness. Mit gezielten AdWords-Anzeigen macht dies PRtools möglich.

Online Marketing Fit-Center

Mehr erfahren

Hospitality

PRtools konzipiert und realisiert eine Online Marketing Kampagne für das Fit-Center der Tertianum Parkresidenz Meilen. Mit Google AdWords-Anzeigen werden die vielfältigen Angebote des Fit-Centers beworben.

Inbound Marketing für die Azurito AG: Webinar um die Software FIReTAB der Zielgruppe näher zu bringen und Organisation durch automatisiertes E-Mail-Marketing

Inbound Marketing Azurito

Mehr erfahren

Technologie

Die Azurito AG entwickelt smarte Applikationen - vor allem für Blaulichtorganisationen. PRtools unterstützt das Startup bei sämtlichen Inbound Marketing Massnahmen für die Software FIReTAB.

Online PR water-safety.ch: Marcel Hohl der Senior Web & App Developer von der PRtools GmbH beim auswerten und Programmieren des Webauftrittes der Water-Safety-Kampagne. Mit Online-Marketing-Aktivitäten sollen die Präventionsbotschaften der Water-Safety-Kampagne einem grösseren Publikum zugänglich gemacht werden. Anzeigengruppen-spezifische Textanzeigen, animierte Display-Anzeigen oder auch Facebook-Anzeigen generieren grosse Aufmerksamkeit.

water-safety.ch

Mehr erfahren

NPO

Mit Online-Marketing-Aktivitäten sollen die Präventionsbotschaften der Water-Safety-Kampagne einem grösseren Publikum zugänglich gemacht werden. Anzeigengruppen-spezifische Textanzeigen, animierte Display-Anzeigen oder auch Facebook-Anzeigen generieren grosse Aufmerksamkeit.

Contetn Formats CMS Individuallösung - Benutzerfreundlichkeit: Residenz von der Tertainum Management AG. Mit dem CMS Drupal 7 eine klar strukturierte Benutzeroberfläche erarbeiten, sodass die Webmaster der einzelnen Standorte sind in der Lage, ihre Inhalte im Backend der Webseite nach der Schulung eigenständig zu pflegen.

CMS Individuallösung für Tertianum

Mehr erfahren

Hospitality

Relaunch des kompletten Webauftrittes inklusive Unterseiten von rund 75 Standorten in der ganzen Schweiz. PRtools erstellt einen Administrationsbereich für Webmaster, der keine Vorkenntnisse im Bereich Content Management verlangt.

PRtools erhöht die Bekanntheit des Hotels Seedamm Plaza über Facebook und Youtube.

Online Marketing

Mehr erfahren

Hospitality

Das Seedamm Plaza beauftragt PRtools damit, die Bekanntheit des Hotels über Facebook und YouTube erhöhen. Auf diese Weise soll die Beziehung zu Kunden, Gästen und Mitarbeitern über Social Media gepflegt werden können.

Content Formats Multimedia VBL Busordnung: Ein VBL-Bus mit der Farbe Blau uns weiss in Luzern, Schweiz. Die VBL Fahrgäste der Verkehrsbetriebe Luzern sollen an die wichtigen Verhaltensregeln im Bus aufmerksam und erinnert werden. PRtools hat die Aufgabe die Verhaltensregeln zu kommunizieren. Mit den Medien Traffic Media Screen, Website, Facebook und Fernsehen erstellt die PRtools GmbH einen Animationsfilm welcher im Bus und auf verschiedenen Kanälen gezeigt werden kann, online Promotion und online Marketing.

Multimedia VBL Busordnung

Mehr erfahren

Mobilität

PRtools erhält den Auftrag, die Verhaltensregeln im Bus zu kommunizieren. Als primäres Medium wird der Traffic Media Screen eingesetzt. Ebenfalls genutzte Medien sind die Website, ein Facebook-Auftritt und TV-Spots.

Content Marketing: Die Trends in unserem Blog

PR & Marketing Blog

Inbound Marketing: Mit Marketing-Automation wertvolle Daten nutzen

Inbound Marketing: Mit Marketing-Automation wertvolle Daten nutzen

Online Marketing und Digitalisierung bringen Unternehmen kostbare Daten. Doch selten werten Firmen diese Informationen auch aus und setzen sie wieder gewinnbringend ein – die Datenmenge scheint zu gross und kann manuell nicht bearbeitet und analysiert werden. Was erfolgreichem Inbound Marketing hilft, ist die Marketing-Automation.

Beitrag lesen
Landingpage-Marketing: So punktet die Landingpage gegenüber der klassischen Website

So punktet die Landingpage gegenüber der klassischen Website

Die Vorteile von Landingpage-Marketing werden hierzulande noch zu wenig genutzt. Eigentlich erstaunlich, denn es ist eine Top-Vorgehensweise, um Leads zu generieren und den Umsatz zu steigern. Landingpages verfolgen ein klar definiertes Ziel. Doch ist das nicht auch mit einer klassischen Website möglich? Nein – wir erklären Ihnen warum.

Beitrag lesen
Suchmaschinen-Marketing: Mit dem richtigen Keyword zum Erfolg

Suchmaschinen-Marketing: Mit den richtigen Keywords zum Erfolg

User-Anfragen in Suchmaschinen können nach drei verschiedenen Keyword-Arten unterschieden werden: Navigational, informativ oder transaktional. Jede Suche verlangt einen anderen Content. Ihre Content Marketing Agentur verrät Ihnen, wie Sie die Suchanfragen unterscheiden und mit welchem Content Sie bei Ihrer Zielgruppe punkten.

Beitrag lesen

Download E-Book

Content Marketing

5

Vielen Dank für den Download.