Search Marketing

When we produce and promote content, we want to be as visible as possible on the Internet. In addition, we want to direct users via search engines to your media. Search Marketing (SEM) includes SEO and SEA.

Search Marketing

When we produce and promote content, we want to be as visible as possible on the Internet. In addition, we want to direct users via search engines to your media. Search Marketing (SEM) includes SEO and SEA.

You might want to know how to get more traffic on your site. If you are looking for SEO tips that really help your company, then you are right with us. Remember, search engine optimization is an art, because it is about finding a balance between optimized, useful and attractive content.

SEO - Search Engine Optimization - for a high positioning in the search results of Google

Search Marketing is a key component of Content Marketing and ensures that your content is visible and found on the web. The sooner your content appears in Google’s search results list, the more visitors come to your site. The more visitors, the better your site will be evaluated by Google. But what does googling your target group to push into your offer? We define with you the key terms that have the highest relevance for a search for your product or brand. We also compare how you are positioned against your competitors. Our SEO strategies take into account different types of search. This includes the text, image, video and local searches. The PRtools team optimizes content, places targeted keywords and improves the technologically relevant elements of your website.

We deliver to you:

  • Keyword analysis
  • On- & Off-site optimization
  • Local Search Optimizing
  • New content
  • Reporting

SEO is a process, because nothing is as dynamic as the Internet. Start today, success is quickly coming! In addition to the direct application of products, search engine marketing is also becoming increasingly important in Public Relations.

CONTACT US

SEA - Search Engine Advertising - to complement the organic search results

Also with SEA measures the visitor numbers can be increased on your website, your landing page and on your blog. Why not use paid online advertising? Here, too, we support you from analysis through campaign planning to reporting and controlling. The PRtools team implements SEA campaigns to increase sales, brand awareness or branding. Also interesting are Social Media like Facebook, Instagram and LinkedIn as advertising platforms. The PRtools team will find the right online advertising mix for you.

What we did

Our projects

SEA Tertianum

Learn more

Hospitality

PRtools konzipiert und realisiert eine mehrsprachige Online Marketing-Kampagne für die Tertianum Management AG sowie für einzelne Residenzen und Wohn- und Pflegezentren.

Tertianum Blog

Learn more

Hospitality

PRtools konzipiert und realisiert den Blog für die Website der Tertianum Management AG. Damit wird insbesondere eine bessere Rangierung in den Ergebnissen der Suchmaschinen angestrebt.

Online Marketing Fit-Center

Learn more

Hospitality

PRtools konzipiert und realisiert eine Online Marketing Kampagne für das Fit-Center der Tertianum Parkresidenz Meilen. Mit Google AdWords-Anzeigen werden die vielfältigen Angebote des Fit-Centers beworben.

Something to read and learn

Blog

adwords-so-ist-ihre-kampagne-erfolgreich

AdWords – This is how to make your campaign a success

You’ve put the effort into starting an AdWords campaign, invested a lot in creative text advertisements and banners, but your website has hardly any more viewers than before? You really wanted to use the campaign to stimulate sales of your newest product in your online shop, but it just isn’t working? Find out more now about how to make your next AdWords campaign a success.

Read post
content-marketing-so-zeigt-der-webauftritt-ihre-fachkompetenz

Content marketing: Make your website show your expertise

Where is the first place your customers look for products and services? Online. What company do they choose when they need something? The one with the most expertise. Your own professional blog can be especially convincing in this regard and is excellent for content marketing.

Read post

Search Marketing

Wenn wir Inhalte produzieren und fördern, wollen wir damit im Internet so sichtbar wie möglich sein. Zudem wollen wir User via Suchmaschinen auf Ihre Medien leiten. Search Marketing (SEM) beinhaltet SEO und SEA.

Search Marketing

Wenn wir Inhalte produzieren und fördern, wollen wir damit im Internet so sichtbar wie möglich sein. Zudem wollen wir User via Suchmaschinen auf Ihre Medien leiten. Search Marketing (SEM) beinhaltet SEO und SEA.

Vielleicht möchten Sie wissen, wie Sie zu mehr Traffic auf Ihrer Website kommen. Wenn Sie nach SEO-Tipps suchen, die Ihrem Unternehmen wirklich helfen, dann sind Sie bei uns goldrichtig. Denken Sie daran: Suchmaschinen-Optimierung ist eine Kunst, denn es geht darum, ein Gleichgewicht zwischen optimierten, nützlichen und attraktiven Inhalten zu finden.

SEO – Search Engine Optimization – für eine hohe Positionierung in den Suchresultaten von Google

Search Marketing ist Bestanteil des Content Marketing und sorgt dafür, dass Ihre Inhalte im Web sichtbar und gefunden werden. Je früher Ihre Inhalte in der Suchergebnisliste von Google erscheinen, desto mehr Besucher gelangen auf Ihre Website. Je mehr Besucher, desto besser wird Ihre Website wiederum von Google bewertet. Aber nach was googelt Ihre Zielgruppe, um auf Ihr Angebot zu stossen? Wir definieren mit Ihnen diejenigen Schlüsselbegriffe, die höchste Relevanz für eine Suchanfrage Ihres Produktes oder Ihrer Marke besitzen. Zudem vergleichen wir, wie Sie gegenüber Ihren Mitwerbern positioniert sind. Unsere SEO-Strategien berücksichtigen verschiedene Arten der Suche. Dazu gehören die Text-, Bild-, Video- und lokalen Suchen. Das PRtools Team optimiert Inhalte, platziert gezielt Keywords und verbessert die technologisch relevanten Elemente Ihrer Website.

Wir liefern Ihnen:

  • Keyword Analysen
  • On- & Off-site Optimierung
  • Lokal Search Optimizing
  • Neue Inhalte
  • Reporting

SEO ist ein Prozess, denn nichts ist so dynamisch wie das Internet. Beginnen Sie heute, Erfolge stellen sich rasch ein! Neben der direkten Bewerbung von Produkten gewinnt das Suchmaschinenmarketing übrigens auch in der Public Relations zunehmend an Bedeutung.

KONTAKTIEREN SIE UNS

SEA - Search Engine Advertising – zur Ergänzung der organischen Suchergebnisse

Auch mit SEA Massnahmen lassen sich die Besucherzahlen auf Ihrer Website, Ihrer Landingpage und auf Ihrem Blog erhöhen. Weshalb also nicht auch bezahlte Online Werbung gezielt einsetzen? Auch hier begleiten wir Sie von der Analyse über die Kampagnenplanung bis hin zu Reporting und Controlling. Das PRtools Team realisiert SEA-Kampagnen zur Steigerung der Verkäufe, der Bekanntheit oder im Sinne von Branding-Zielen. Interessant sind auch Social Media wie Facebook, Instagram und LinkedIn als Werbeplattformen. Das PRtools Team findet für Sie den optimalen Online-Werbe-Mix.

Projekte

PRtools Konzipiert eine Online Marketing-Kampagne für die Tertianum Management AG.

SEA Tertianum

Mehr erfahren

Hospitality

PRtools konzipiert und realisiert eine mehrsprachige Online Marketing-Kampagne für die Tertianum Management AG sowie für einzelne Residenzen und Wohn- und Pflegezentren.

Content Marketing Blogauftritt Tertianum: Pflegerin nimmt sich Zeit für eine Seniorin. PRtools erstellt ein Konzept und realisiert einen Blog für die Tertianum Management AG. Durch Rechereche und Content Planung wir neuer Contetn erstellt und auf der Webseite publiziert. Mit einem systematischen Suchmaschinenmarketing unterstützt der Blog ein positives Ranking der Website.

Tertianum Blog

Mehr erfahren

Hospitality

PRtools erstellt das Konzept und übernimmt die Realisation eines Blogs für die Website der Tertianum Management AG. Unter Einbezug von systematischem Suchmaschinenmarketing unterstützt der Blog ein positives Ranking der Website.

Search Marketing Fit-Center Meilen: Die Firma PRtools konzipiert und realisiert eine Online Marketing Kampagne für das Fit-Center der Tertianum Parkresidenz Meilen. Die vielfältigen Angebote des Fit-Centers in Meilen sollen beworben werden. im Vordergrund stehen Fitness, Therapie und Wellness. Mit gezielten AdWords-Anzeigen macht dies PRtools möglich.

Online Marketing Fit-Center

Mehr erfahren

Hospitality

PRtools konzipiert und realisiert eine Online Marketing Kampagne für das Fit-Center der Tertianum Parkresidenz Meilen. Mit Google AdWords-Anzeigen werden die vielfältigen Angebote des Fit-Centers beworben.

Lesen und Lernen

Blog