Analysieren
Meinungen, Einstellungen und Themen antizipieren und analysieren, die Auswirkungen auf die Handlungen und Pläne Ihrer Organisation haben könnten.
Public Relations ist ein strategischer Kommunikationsprozess, der Win-Win-Beziehungen zwischen Organisationen und ihren Stakeholdern aufbaut. PR ist auch eine Kommunikationspraxis, die für eine Organisation Bekanntheit, Glaubwürdigkeit, ein gutes Image und Goodwill fördert. PRtools ist Ihre PR Agentur für erfolgreiche PR Strategien und professionelle multimediale PR Massnahmen.
Public Relations ist ein strategischer Kommunikationsprozess, der Win-Win-Beziehungen zwischen Organisationen und ihren Stakeholdern aufbaut. PR ist auch eine Kommunikationspraxis, die für eine Organisation Bekanntheit, Glaubwürdigkeit, ein gutes Image und Goodwill fördert. PRtools ist Ihre PR Agentur für erfolgreiche PR Strategien und professionelle multimediale PR Massnahmen.
Ob Sie ein Start-up, eine etablierte Firma oder eine gemeinnützige Organisation sind, wir helfen Ihnen, Ihre Geschäfts- und Kommunikationsziele zu erreichen. Von anfänglicher Positionierung und strategischem Messaging bis hin zur perfekten PR Programmausführung weist PRtools eine Erfolgsbilanz aus. Bekanntheit, Glaubwürdigkeit und Vertrauen sind die Erfolgsfaktoren, die wir für Sie mit PR aufbauen und pflegen. Indem wir diese Werte ins Zentrum unserer PR Arbeit stellen, unterscheiden wir uns von einer Werbeagentur. Instrumente nutzen wir teilweise dieselben.
Wir arbeiten Hand in Hand mit Kunden, um eine überzeugende, glaubwürdige und differenzierende Positionierung zu entwickeln, die jeden Aspekt ihrer Kommunikationskampagnen mit einer einheitlichen Botschaft durchdringt. Dabei richtet sich die PR immer nach den Business-Zielen und Unternehmenswerten. Dies gilt für Ihre interne wie externe PR.
Von Schweizer Radio- und Fersehstationen, Wirtschaftspresse, Fachzeitschriften und Online Medien bis hin zu Key-Markt-Analysten und Bloggern, die die Wahrnehmung Ihrer Branche prägen, PRtools beeinflusst das Gespräch zu Ihren Gunsten. Traditionelle PR Kanäle erweitern wir mit Social Media Kampagnen, denn Social Media Marketing lässt Ihr B2B oder B2C-Publikum exponentiell wachsen.
Wir suchen Chancen für Ihre Führungskräfte, Ihre Ansichten zu einem Branchentrend auszudrücken und die Wertschöpfung Ihres Unternehmens zu vermitteln. Dies steht im Mittelpunkt unserer Thought Leadership Campaigns. Thought Leadersphip beeinflusst auch Ihre interne Kommunikation und Ihr Employer Branding.
Unser Team produziert PR Artikel, Fallstudien, Webtexte, Pressemitteilungen, FAQs, White Papers, Video-Testimonials, Slides, Ratgeber und vieles mehr. Erfahren Sie mehr darüber in unserem Content Marketing Bereich.
Meinungen, Einstellungen und Themen antizipieren und analysieren, die Auswirkungen auf die Handlungen und Pläne Ihrer Organisation haben könnten.
Strategien und Massnahmen entwerfen und realisieren, die das Verhalten, die Einstellung oder die Politik Ihrer Stakeholder zu Ihren Gunsten positiv verändern.
Ihre Werte, Stories, Fakten und Zahlen mit Ihren Stakeholdern teilen. Dazu gehört die vielschichtige Pflege von Mitarbeitern, Kunden, Partnern, Investoren, Medien und Politik.
Neue und konventionelle PR- und Marketing-Taktiken in einem Multi-Channel-Ansatz kombinieren, um Ihr Publikum am besten zu erreichen.
Suchmaschinen bringen Menschen und Unternehmen zusammen, aber auch Social Media sind wichtiger Bestandteil der aktuellen Kommunikationswelt. Zeitungen werden online gelesen und haben in Form von Blogs, Foren und Webseiten viel Konkurrenz erhalten. Deshalb ist die digitale Präsenz Ihrer Marke und Themen ein wichtiger bis entscheidender Erfolgsfaktor. Wir fördern diese Präsenz mit Online PR und Social Media Marketing.
Mehr erfahren über Online PR & Social MediaDie traditionelle PR bezieht sich auf herkömmliche Medien. Dazu gehören: TV, Radio, Zeitungen und Zeitschriften. Wir betrachten aber auch Corporate Print Produkte, PR Events und Networking als Instrumente der traditionellen Public Relations. Klassische PR-Ansätze sind immer noch wichtig und werden mit Online PR und Social Media Marketing verbunden.
Mehr erfahren über Traditionelle PREine PR Kampagne umfasst ein Bündel an Aktivitäten, die im Voraus gut geplant werden und sich auf ein bestimmtes Ziel beziehen. Wir definieren eine kreative Botschaft für die Zielerreichung und übermitteln sie mit vielfältigen PR Aktionen an das jeweilige Publikum, indem wir Online- und Offline-Kanäle sowie Live-Erfahrungen nutzen.
Mehr erfahren über PR KampagnenVon «Attraction bis Engagement», wir helfen Ihnen, potenzielle und bestehende Mitarbeiter mit Ihren Karrierechancen, Ihrer Unternehmenskultur und Ihren Geschäftszielen zu verbinden. Wir tun dies durch Arbeitgeber Branding, Recruitment-Marketing, interne Kommunikation und Online PR.
Mehr erfahren über Employer BrandingFlugbus ist der frühste Flughafentransferdienst der Zentralschweiz und befördert monatlich bis zu 300 Personen zum Flughafen Zürich. Flugbus beauftragt PRtools damit, innerhalb kürzester Zeit den Traffic auf der Webseite zu erhöhen.
PRtools hat den Lead für die dreijährige nationale Multi-Channel-Kampagne zur Prävention von Ertrinkungsunfällen bei Kindern. Die Water-Safety-Kampagne generiert grosse Aufmerksamkeit für das Thema.
PRtools wird damit beauftragt, die Schindler Berufsbildung und ihr attraktives Lehrstellen-Angebot vorzustellen. Bestehende Kommunikationsplattformen werden mit neuen digitalen Elementen ergänzt.
Der Technopark Luzern beauftragt PRtools mit der PR seines Jahres-Events "Technopark Talk Plus". Von der Event-Page über Referenten-Videos und Medienarbeit stammen alle Massnahmen aus einer Hand.
Die Schindler Schweiz AG beauftragt PRtools mit der Konzeption und Durchführung einer mehrmonatigen «Employer Branding Offensive». Die Aktion beinhaltet redaktionelle und planerische Arbeiten und viel Medienarbeit.
PRtools setzt die regionale Multi-Channel-Kampagne von REAL Luzern um. Mit gezielten PR Massnahmen wird die Bevölkerung für das Thema «Fremdstoffe im Grüngut» sensibilisiert.
PRtools wird mit der Konzeption und Realisation mehrerer PR-Texte beauftragt. Diese werden online und offline zur Gewinnung von neuen Kunden eingesetzt.
Im Rahmen der dreijährigen Water-Safety-Kampagne hat PRtools einen Social Media Auftritt für Facebook aufgebaut. Dieser ist eine beliebte Plattform und bietet wichtige Informationen wie auch Impressionen zur Kampagne.
Im Rahmen der Multi-Channel-Kampagne Water-Safety organisiert PRtools eine dreimonatige Promotionstour durch Schweizer Badis. Ziel ist die Prävention von Ertrinkungsunfällen bei Kindern.
Zum Start der dreijährigen nationalen Water-Safety-Kampagne organisiert PRtools einen Startevent. Die Kampagne hat die Prävention von Kindern vor Ertrinkungsunfällen zum Ziel.
Der Wasser-Sicherheits-Check WSC soll im Rahmen der Water-Safety-Kampagne bei Eltern und Betreuungspersonen bekannt gemacht werden. Dieser Wassersicherheitscheck testet die Selbstrettungskompetenz eines Kindes im Wasser.
Aeschbach Chocolatier verlegt seinen Firmenhauptsitz in den Kanton Luzern und nutzt den Neubau am neuen Standort, um sein Angebot mit neuen Geschäftsbereichen insbesondere im Eventbereich zu erweitern. Diese neuen Entwicklungen werden im Rahmen einer PR-Kampagne kommuniziert.
Das Seedamm Plaza gewinnt den ESPRIX Swiss Award for Excellence 2010. Im Hinblick auf die Preisverleihung realisiert PRtools den Animationsfilm «Gut drauf» zur Unternehmenskultur des innovativen Betriebs.
PRtools übernimmt die Konzeption, Gestaltung, Redaktion, Realisation und Projektleitung des Geschäftsberichts. Der Geschäftsbericht bietet eine Übersicht zum Geschäftsverlauf des Technopark Luzern und ist ein Imageträger für das Unternehmen.
Das Unternehmen realisierte einen Neubau. Dazu gehört ein neues Wohnhaus und eine neue Residenz. PRtools wird mit der Entwicklung eines neuen Corporate Designs, verschiedener Kommunikationsmittel und einer neuen Website beauftragt.
Corporate Design für die neue ARISCO Holding AG mit den Divisionen ARISCO Vorsorge AG, ARISCO Versicherungen AG und ARISCO Dienstleistungen AG. ARISCO ist aus einer Firmenfusion entstanden.
PRtools erstellt für Schindler einen neuen YouTube-Kanal. Der Kanal erscheint dreisprachig und vermittelt ein übersichtliches sowie attraktives Bild des Unternehmens.
Der Umbruch in der Medienlandschaft ist in vollem Gange. Während viele regionale Zeitungen Probleme haben, sich zum digitalen Publisher zu entwickeln, fällt Facebook als Meta-Publisher auf. Auf der anderen Seite investieren Unternehmen immer weniger ihres PR-Budgets in die klassische Medienarbeit und PR Agenturen konzentrieren sich immer stärker auf Social Media Marketing.
Beitrag lesenDie Medienlandschaft und der Medienkonsum haben sich verändert. Nicht nur spielen die Online Medien heute eine zentrale Rolle. Die Beziehungspflege und der Informationsaustausch funktionieren auch anders. Längst reicht es nicht mehr aus, statische Textinhalte per E-Mail an Journalisten und traditionelle Gatekeeper zu versenden. Neue Disziplinen, die geläufig dem Online oder Digital Marketing zugeordnet werden, bestimmen den Erfolg von Unternehmens- und Produkte-PR.
Beitrag lesenDie Digitalisierung eröffnet für Agenturen und Kunden neue Formen der Zusammenarbeit. Die Voraussetzung ist, dass die Agentur moderne Software für ihre Geschäftsprozesse nutzt. Die eingesetzten Tools funktionieren als Software-as-a-Service, sind cloud-basiert und mandantenfähig. Der Kunde profitiert nicht nur von einer effizienteren Zusammenarbeit, sondern oft auch von einem Know-how-Transfer.
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