
Technopark Talk Plus
Mehr erfahrenDer Technopark Luzern beauftragt PRtools mit der Vermarktung seines Jahres-Events "Technopark Talk Plus". Von der Event-Page über Referenten-Videos und Medienarbeit stammen alle Massnahmen aus einer Hand.
Die traditionelle PR bezieht sich auf herkömmliche Medien. Dazu gehören: TV, Radio, Zeitungen und Zeitschriften. Wir betrachten aber auch Corporate Print Produkte, PR Events und Networking als Instrumente der traditionellen Public Relations. Klassische PR-Ansätze sind immer noch wichtig und werden mit Online PR und Social Media Marketing verbunden.
Die traditionelle PR bezieht sich auf herkömmliche Medien. Dazu gehören: TV, Radio, Zeitungen und Zeitschriften. Wir betrachten aber auch Corporate Print Produkte, PR Events und Networking als Instrumente der traditionellen Public Relations. Klassische PR-Ansätze sind immer noch wichtig und werden mit Online PR und Social Media Marketing verbunden.
Vieles hat sich mit der Digitalisierung verändert. Informationen sind im Internet jederzeit abrufbar. Jeder kann heute eigene Medien aufbauen. Nicht nur Journalisten, sondern auch Blogger verbreiten Informationen. Trotzdem gibt es Gründe, auch traditionelle PR Pfade zu beschreiten. Welcher Aufwand lohnt sich? Welches Zielpublikum steht auf Print oder live? Wir beraten Sie gerne.
Mit der Konzeption und Gestaltung von Geschäftsberichten, Broschüren, Plakaten, Inseraten und Give-aways bringen wir Ihre Botschaft auch auf dem Printweg zum Zielpublikum. Überzeugen Sie Ihre Kunden mit qualitativ hochwertigen Produkten. Als PR-Texter verarbeiten wir auch komplexe Themen zu gut lesbaren Artikeln und spüren die interessanten Stories in Ihrem Unternehmen auf.
Wir sagen Ihnen, mit welchen Themen Sie in die Medien kommen und helfen Ihnen in kritischen Situationen. Wir erstellen Medienlisten, Medienmappen und Medienmitteilungen und organisieren Medienevents. Wir pflegen den Kontakt zu Medienschaffenden und gleisen Interviews und Berichte für Sie auf. Gerne führen wir auch ein Medientraining mit Ihnen durch. Im Bereich der Krisenkommunikation haben wir eine langjährige Erfahrung.
Begeistern Sie Menschen mit einem PR-Event. Mit einzigartigen Erlebnissen bleiben Sie in bester Erinnerung. Damit Ihr Event ein Erfolg wird, legen wir grossen Wert auf eine exakte Planung. Dazu gehören: Scharfsinn für das Konzept, Nervenstärke bei der Steuerung geeigneter Dienstleister, Fingerspitzengefühl für die Gästeliste, Erfahrung mit Medienarbeit und Leidenschaft für Event-Filme.
Der Technopark Luzern beauftragt PRtools mit der Vermarktung seines Jahres-Events "Technopark Talk Plus". Von der Event-Page über Referenten-Videos und Medienarbeit stammen alle Massnahmen aus einer Hand.
PRtools wird mit der Konzeption und Realisation mehrerer PR-Texte beauftragt. Diese werden online und offline zur Gewinnung von neuen Kunden eingesetzt.
Im Rahmen der Multi-Channel-Kampagne Water-Safety organisiert PRtools eine dreimonatige Promotionstour durch Schweizer Badis. Ziel ist die Prävention von Ertrinkungsunfällen bei Kindern.
Zum Start der dreijährigen nationalen Water-Safety-Kampagne organisiert PRtools einen Startevent. Die Kampagne hat die Prävention von Kindern vor Ertrinkungsunfällen zum Ziel.
PRtools übernimmt die Konzeption, Gestaltung, Redaktion, Realisation und Projektleitung des Geschäftsberichts. Der Geschäftsbericht bietet eine Übersicht zum Geschäftsverlauf des Technopark Luzern und ist ein Imageträger für das Unternehmen.
Das Unternehmen realisierte einen Neubau. Dazu gehört ein neues Wohnhaus und eine neue Residenz. PRtools wird mit der Entwicklung eines neuen Corporate Designs, verschiedener Kommunikationsmittel und einer neuen Website beauftragt.
Corporate Design für die neue ARISCO Holding AG mit den Divisionen ARISCO Vorsorge AG, ARISCO Versicherungen AG und ARISCO Dienstleistungen AG. ARISCO ist aus einer Firmenfusion entstanden.
Trotz zunehmender Digitalisierung hat die Medienarbeit in der Unternehmenskommunikation nach wie vor einen hohen Stellenwert. Sie bestimmt, wie ein Unternehmen wahrgenommen wird. Was Medienarbeit heute verlangt und weshalb die Aussensicht einer Agentur hilfreich ist, erfahren Sie im Video-Interview mit Daniela Obrecht.
Beitrag lesenAus KMU-Studien ist schon längst klar: Die Kommunikation eines Unternehmens ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Trotzdem haben die wenigsten KMU eine Kommunikationsstrategie. Wir nennen Ihnen 5 Top-Gründe für strategische Unternehmenskommunikation und PR. .
Beitrag lesenSie stehen als Firma vor einer kommunikativen Herausforderung und suchen externe Unterstützung. Es geht um das Image Ihres Unternehmens. Eine kompetente Beratung, viel Erfahrung in der Realisierung von PR Massnahmen und die richtige Ausrichtung der Agentur sind Ihnen wichtig. Lesen Sie hier, wie sowohl Start-ups als auch etablierte KMU zur richtigen PR Agentur kommen und welche alten Grundsätze nicht mehr gelten.
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