Bekanntheit
Wenn die Konsumenten und die Öffentlichkeit auf Ihre Marke, Erfolge und Stories aufmerksam sind, hat dies einen postiven Gesamteffekt auf Ihre Organisation.
Eine PR Kampagne umfasst ein Bündel an Aktivitäten, die im Voraus gut geplant werden und sich auf ein bestimmtes Ziel beziehen. Wir definieren eine kreative Botschaft für die Zielerreichung und übermitteln sie mit vielfältigen PR Aktionen an das jeweilige Publikum, indem wir Online- und Offline-Kanäle sowie Live-Erfahrungen nutzen.
Eine PR Kampagne umfasst ein Bündel an Aktivitäten, die im Voraus gut geplant werden und sich auf ein bestimmtes Ziel beziehen. Wir definieren eine kreative Botschaft für die Zielerreichung und übermitteln sie mit vielfältigen PR Aktionen an das jeweilige Publikum, indem wir Online- und Offline-Kanäle sowie Live-Erfahrungen nutzen.
Eine gute PR Kampagne verfolgt immer ein klares Ziel, vermittelt eine eindeutige Botschaft und richtet sich mit passenden Massnahmen an eine oder mehrere Zielgruppen, über die man viel in Erfahrung gebracht hat. Klare Ziele und Zielgruppen sind nicht nur für die effektive Planung und Durchführung einer Kampagne wichtig, sondern auch für die Erfolgsmessung.
PR-Kampagnen zielen nicht nur auf Information, Dialog und Aufklärung ab. Sie wollen eine Veränderung bewirken. Ein Unternehmen will sein Image verbessern, das Interesse für ein Angebot steigern oder eine Organisation will das Verhalten einer Menschengruppe verändern. PRtools hat nationale und lokale Kampagnen für NPOs und Schweizer Unternehmen erfolgreich konzipiert und durchgeführt. Wir freuen uns, unsere Erfahrungen mit Ihnen zu teilen. Bestellen Sie unsere Fallstudien hier.
Wenn die Konsumenten und die Öffentlichkeit auf Ihre Marke, Erfolge und Stories aufmerksam sind, hat dies einen postiven Gesamteffekt auf Ihre Organisation.
Wenn Sie regelmäßig die Ertragslage, die Beschäftigungszahlen und die gesamtwirtschaftlichen Auswirkungen ihres Unternehmens kommunizieren, stellen Sie sich als wichtiger Bestandteil des Wirtschaftsmotors einer Region dar. Das verbessert die B2B-Chancen und macht Sie als Arbeitgeber interessant.
Eine PR Kampagne, die eine neue Produkteinführung hervorhebt, fördert auch Ihr Unternehmensimage als Ganzes.
Eine PR Initiative, die über Innovationen des Unternehmens spricht, zieht Aufmerksamkeit, Investoren und potenzielle Geschäftspartner an. Feature-Artikel, öffentliche Auftritte und Beiträge an Experten-Panels machen Sie interessant.
Interne Public Relations halten Mitarbeiter nicht nur up-to-date über firmenstrategische Pläne, Änderungen und Aktivitäten. Sie integrieren sie auch aktiv in die Organisationsentwicklung und den Firmenerfolg. Es geht darum, ihr Engagement zu sichern und ihre Arbeitsleistung zu fördern. Erfahren Sie mehr in unserem Employer Branding Bereich.
PRtools hat den Lead für die dreijährige nationale Multi-Channel-Kampagne zur Prävention von Ertrinkungsunfällen bei Kindern. Die Water-Safety-Kampagne generiert grosse Aufmerksamkeit für das Thema.
PRtools setzt die regionale Multi-Channel-Kampagne von REAL Luzern um. Mit gezielten PR Massnahmen wird die Bevölkerung für das Thema «Fremdstoffe im Grüngut» sensibilisiert.
Aeschbach Chocolatier verlegt seinen Firmenhauptsitz in den Kanton Luzern und nutzt den Neubau am neuen Standort, um sein Angebot mit neuen Geschäftsbereichen insbesondere im Eventbereich zu erweitern. Diese neuen Entwicklungen werden im Rahmen einer PR-Kampagne kommuniziert.
Mit einer Kommunikationskampagne wird ein klar definiertes Ziel verfolgt. Die Kampagne soll Aufmerksamkeit generieren, Verhalten und Denken prägen sowie Image und Reputation stärken. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie diese Ziele erfolgreich erreichen können. Hier einige Tipps aus Ihrer PR Agentur.
Beitrag lesenDer Umbruch in der Medienlandschaft ist in vollem Gange. Während viele regionale Zeitungen Probleme haben, sich zum digitalen Publisher zu entwickeln, fällt Facebook als Meta-Publisher auf. Auf der anderen Seite investieren Unternehmen immer weniger ihres PR-Budgets in die klassische Medienarbeit und PR Agenturen konzentrieren sich immer stärker auf Social Media Marketing.
Beitrag lesenDie Medienlandschaft und der Medienkonsum haben sich verändert. Nicht nur spielen die Online Medien heute eine zentrale Rolle. Die Beziehungspflege und der Informationsaustausch funktionieren auch anders. Längst reicht es nicht mehr aus, statische Textinhalte per E-Mail an Journalisten und traditionelle Gatekeeper zu versenden. Neue Disziplinen, die geläufig dem Online oder Digital Marketing zugeordnet werden, bestimmen den Erfolg von Unternehmens- und Produkte-PR.
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