PR Kampagnen

Eine PR Kampagne umfasst ein Bündel an Aktivitäten, die im Voraus gut geplant werden und sich auf ein bestimmtes Ziel beziehen. Wir definieren eine kreative Botschaft für die Zielerreichung und übermitteln sie mit vielfältigen PR Aktionen an das jeweilige Publikum, indem wir Online- und Offline-Kanäle sowie Live-Erfahrungen nutzen.

PR Kampagnen

Eine PR Kampagne umfasst ein Bündel an Aktivitäten, die im Voraus gut geplant werden und sich auf ein bestimmtes Ziel beziehen. Wir definieren eine kreative Botschaft für die Zielerreichung und übermitteln sie mit vielfältigen PR Aktionen an das jeweilige Publikum, indem wir Online- und Offline-Kanäle sowie Live-Erfahrungen nutzen.

Eine gute PR Kampagne verfolgt immer ein klares Ziel, vermittelt eine eindeutige Botschaft und richtet sich mit passenden Massnahmen an eine oder mehrere Zielgruppen, über die man viel in Erfahrung gebracht hat. Klare Ziele und Zielgruppen sind nicht nur für die effektive Planung und Durchführung einer Kampagne wichtig, sondern auch für die Erfolgsmessung.

PR-Kampagnen sollen aktivieren

PR-Kampagnen zielen nicht nur auf Information, Dialog und Aufklärung ab. Sie wollen eine Veränderung bewirken. Ein Unternehmen will sein Image verbessern, das Interesse für ein Angebot steigern oder eine Organisation will das Verhalten einer Menschengruppe verändern. PRtools hat nationale und lokale Kampagnen für NPOs und Schweizer Unternehmen erfolgreich konzipiert und durchgeführt. Wir freuen uns, unsere Erfahrungen mit Ihnen zu teilen. Bestellen Sie unsere Fallstudien hier.

Unser Angebot für Sie

  • Ausgangslage analysieren
  • messbare Ziele festlegen
  • eine hervorragende Botschaft formulieren
  • kritische Fragen für die Kampagne identifizieren
  • die beste Taktik finden, um die jeweilige Zielgruppe zu erreichen
  • die verschiedenen Aktionen perfekt planen
  • die Kampagne über mehrere Monate oder Jahre realisieren
  • über den Fortschritt Bericht erstatten
  • Taktiken und Aktionen durch die Analyse der Ergebnisse sinnvoll anpassen

Machen Sie sich wichtig, sonst gehen sie unter

PR-Kampagnen sollen aktivieren

Bekanntheit

Wenn die Konsumenten und die Öffentlichkeit auf Ihre Marke, Erfolge und Stories aufmerksam sind, hat dies einen postiven Gesamteffekt auf Ihre Organisation.

PR-Kampagnen sollen aktivieren

Bedeutung

Wenn Sie regelmäßig die Ertragslage, die Beschäftigungszahlen und die gesamtwirtschaftlichen Auswirkungen ihres Unternehmens kommunizieren, stellen Sie sich als wichtiger Bestandteil des Wirtschaftsmotors einer Region dar. Das verbessert die B2B-Chancen und macht Sie als Arbeitgeber interessant.

PR-Kampagnen sollen aktivieren

Image

Eine PR Kampagne, die eine neue Produkteinführung hervorhebt, fördert auch Ihr Unternehmensimage als Ganzes.

PR-Kampagnen sollen aktivieren

Investoren

Eine PR Initiative, die über Innovationen des Unternehmens spricht, zieht Aufmerksamkeit, Investoren und potenzielle Geschäftspartner an. Feature-Artikel, öffentliche Auftritte und Beiträge an Experten-Panels machen Sie interessant.

Interne Kommunikation: Motivieren Sie Ihre Mitarbeiter

Interne Public Relations halten Mitarbeiter nicht nur up-to-date über firmenstrategische Pläne, Änderungen und Aktivitäten. Sie integrieren sie auch aktiv in die Organisationsentwicklung und den Firmenerfolg. Es geht darum, ihr Engagement zu sichern und ihre Arbeitsleistung zu fördern. Erfahren Sie mehr in unserem Employer Branding Bereich.

Projekte

PR-Kampagne Water Safety: Didi Dusche der Kopf der Kampagne in einem Freibad. Für die dreijährige nationale Multi-Channel-Kampagne bekam die PRtools GmbH den Lead. Mit einem PR-Event, Conent Marketing, SEO, Printmedien, Webcontetn usw. gestalltet PRtools die Kampagne. Die Water-Safety-Kampagne generiert grosse Aufmerksamkeit in Fall Ertrinkungsunfälle bei Kinder.

Water-Safety-Kampagne

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NPO

PRtools hat den Lead für die dreijährige nationale Multi-Channel-Kampagne zur Prävention von Ertrinkungsunfällen bei Kindern. Die Water-Safety-Kampagne generiert grosse Aufmerksamkeit für das Thema.

PR-Kampagne REAL-Grüngut-Kampagne: Passend zum Grüngut eine Schneidbrett mit perfekt geschnittenem Gemüse dessen Abfall in das Grünggüt gehört. So perfekt wie das Gemüse geschnitten ist, sollte auch das Grüngutes entsorgt werden. PRtools macht die Bevölkerung durch die Umsetzung einer Multi-Channel-Kampagne der REAL Luzern auf das Thema Fremdstoffe im Grüngut aufmerksam.

REAL-Grüngut-Kampagne

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Recycling

PRtools setzt die regionale Multi-Channel-Kampagne von REAL Luzern um. Mit gezielten PR Massnahmen wird die Bevölkerung für das Thema «Fremdstoffe im Grüngut» sensibilisiert.

PR Kampagne Chocodromo: Der Firmenhauptsitz von Aeschbach Chocolatier mit einem Werbebanner. Aeschbach Chocolatier verlegt seinen Firmenhauptsitz in den Kanton Luzern und nutzt den Neubau am neuen Standort, um sein Angebot mit neuen Geschäftsbereichen insbesondere im Eventbereich zu erweitern. Diese neuen Entwicklungen werden im Rahmen einer PR-Kampagne kommuniziert.

PR Kampagne Chocodromo

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FMCG

Aeschbach Chocolatier verlegt seinen Firmenhauptsitz in den Kanton Luzern und nutzt den Neubau am neuen Standort, um sein Angebot mit neuen Geschäftsbereichen insbesondere im Eventbereich zu erweitern. Diese neuen Entwicklungen werden im Rahmen einer PR-Kampagne kommuniziert.

Lesen und Lernen

PR & Marketing Blog

Zielorientierte Kommunikation und PR dank klarer Strategie

So funktionieren PR Kampagnen

Mit einer Kommunikationskampagne wird ein klar definiertes Ziel verfolgt. Die Kampagne soll Aufmerksamkeit generieren, Verhalten und Denken prägen sowie Image und Reputation stärken. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie diese Ziele erfolgreich erreichen können. Hier einige Tipps aus Ihrer PR Agentur.

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Social Media: immer mehr Bedeutung im Nachrichten-Ökosystem

Der Umbruch in der Medienlandschaft ist in vollem Gange. Während viele regionale Zeitungen Probleme haben, sich zum digitalen Publisher zu entwickeln, fällt Facebook als Meta-Publisher auf. Auf der anderen Seite investieren Unternehmen immer weniger ihres PR-Budgets in die klassische Medienarbeit und PR Agenturen konzentrieren sich immer stärker auf Social Media Marketing.

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Von diesen vier neuen PR Disziplinen profitiert jedes Unternehmen

Die Medienlandschaft und der Medienkonsum haben sich verändert. Nicht nur spielen die Online Medien heute eine zentrale Rolle. Die Beziehungspflege und der Informationsaustausch funktionieren auch anders. Längst reicht es nicht mehr aus, statische Textinhalte per E-Mail an Journalisten und traditionelle Gatekeeper zu versenden. Neue Disziplinen, die geläufig dem Online oder Digital Marketing zugeordnet werden, bestimmen den Erfolg von Unternehmens- und Produkte-PR.

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