Das World Wide Web bietet derart viele Chancen, dass die Kunst in der richtigen Auswahl der Optionen besteht. Wir freuen uns, mit Ihnen alle Möglichkeiten zu besprechen und Chancen und Risiken von Online PR und Online Marketing abzuwägen. Denn diese Disziplinen gehen heute Hand in Hand.
KONTAKTIEREN SIE UNS
Online PR Aktivitäten sind verwandt und verbunden mit vielen anderen digitalen Marketing Techniken, vor allem SEO, Affiliate-Marketing, virales Marketing und Empfehlungs-Marketing.
PR im Internet kann eine großartige, kostengünstige Technik sein, um mehr Menschen auf Ihr Thema, Ihre Marke, Ihr Produkt oder Ihre Website aufmerksam zu machen, aber der Erfolg erfordert Langzeitarbeit.
Zum einen bringt Sie kontinuierliche Online Pressearbeit weiter. Ein Vorteil der Online Medienarbeit ist ihre nachhaltige Wirkung und Präsenz im Internet. Online Pressemitteilungen werden noch Jahre nach ihrer Veröffentlichung über Suchmaschinen gefunden. Deshalb achten wir bei der Medienarbeit im Internet auch auf die Suchmaschinenoptimierung und platzieren Ihre Keywords entsprechend. Um Reichweite zu erzielen eigenen sich Online Presseportale.
Wir streben aber auch den Earned Media Effekt mit Social Media Marketing an. Aber auch hier ist kontinuierliches Arbeiten bei der Imagepflege und beim Online Reputationsmanagement gefragt. Insbesondere personalisierte Kommunikation mit Usern und einzelnen Zielgruppen braucht Zeit. Dabei handelt es sich um eine Mischung aus strategischer PR und spontaner Interaktion mit Kunden und Follower.
Interaktion heisst heute auch, dass Unternehmen Meinungen zu ihren Angeboten und Produkten bei Ihrer Zielgruppe auf Social Media einholen und so diese in die Produktentwicklung einbeziehen. Im Rahmen des Empfehlungs-Marketing, der online Mund-zu-Mund-Propaganda, integrieren Sie Ihre Kunden in die Verkaufsförderung. Erfahren Sie mehr über Online PR in unserem Blog.
Was Ihnen gehört, haben Sie selbst in der Hand. Deshalb empfehlen wir Ihnen den Aufbau und die Pflege von guten eigenen Medien oder so genannten Digital Brand Properties. PRtools erstellt für Sie Websites, Blogs und Landingpages. Wir arbeiten mit den Content Management Systemen Drupal und WordPress. Wir legen Wert darauf, die Webprojekte aus der Sicht der für Ihr Business richtigen Content Strategie zu starten. Es geht darum, user-freundliche Gefässe zu entwickeln, die Ihren Zielgruppen wertvolle Inhalte bieten. Dank technischer und inhaltlicher SEO finden Ihre Buyer Personas den Weg durchs Internet zu Ihnen.