Online PR & Social Media

Suchmaschinen bringen Menschen und Unternehmen zusammen, aber auch Social Media prägen unsere Kommunikationswelt. Zeitungen werden online gelesen und haben in Form von Blogs, Foren und Webseiten viel Konkurrenz erhalten. Deshalb ist die digitale Präsenz Ihrer Marke und Themen ein entscheidender Erfolgsfaktor. Wir fördern diese Präsenz mit Online PR und Social Media Marketing.

Online PR & Social Media

Suchmaschinen bringen Menschen und Unternehmen zusammen, aber auch Social Media prägen unsere Kommunikationswelt. Zeitungen werden online gelesen und haben in Form von Blogs, Foren und Webseiten viel Konkurrenz erhalten. Deshalb ist die digitale Präsenz Ihrer Marke und Themen ein entscheidender Erfolgsfaktor. Wir fördern diese Präsenz mit Online PR und Social Media Marketing.

Online PR folgt den bekannten Grundlagen der Public Relations, ist aber insofern ein Fortschritt gegenüber traditionellen PR Praktiken, als sie sich die Vorteile der digitalen Landschaft zu Nutze macht, dazu gehören insbesondere Online Medien und Social Media. Der Erfolg Ihrer Online PR basiert auf vielen Elementen, zu allererst auf einer relevanten Strategie, die quantifizierbar und im Rahmen Ihres PR Budgets realisierbar ist.

Die richtigen Wege in der digitalen Landschaft finden

Das World Wide Web bietet derart viele Chancen, dass die Kunst in der richtigen Auswahl der Optionen besteht. Wir freuen uns, mit Ihnen alle Möglichkeiten zu besprechen und Chancen und Risiken von Online PR und Online Marketing abzuwägen. Denn diese Disziplinen gehen heute Hand in Hand.

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Online PR & Marketing Matrix

Online Marketing Matrix: Online PR Aktivitäten sind verwandt und verbunden mit vielen anderen digitalen Marketing Techniken, vor allem SEO, Affiliate Marketing, virales Marketing und Empfehlungs Marketing.

Online PR Aktivitäten sind verwandt und verbunden mit vielen anderen digitalen Marketing Techniken, vor allem SEO, Affiliate-Marketing, virales Marketing und Empfehlungs-Marketing.

Online PR über Pressearbeit im Internet wirkt dank Suchmaschinen nachhaltig

PR im Internet kann eine großartige, kostengünstige Technik sein, um mehr Menschen auf Ihr Thema, Ihre Marke, Ihr Produkt oder Ihre Website aufmerksam zu machen, aber der Erfolg erfordert Langzeitarbeit.

Zum einen bringt Sie kontinuierliche Online Pressearbeit weiter. Ein Vorteil der Online Medienarbeit ist ihre nachhaltige Wirkung und Präsenz im Internet. Online Pressemitteilungen werden noch Jahre nach ihrer Veröffentlichung über Suchmaschinen gefunden. Deshalb achten wir bei der Medienarbeit im Internet auch auf die Suchmaschinenoptimierung und platzieren Ihre Keywords entsprechend. Um Reichweite zu erzielen eigenen sich Online Presseportale.

Online PR auf Social Media: Das Image pflegen und Ihre Community stärken

Wir streben aber auch den Earned Media Effekt mit Social Media Marketing an. Aber auch hier ist kontinuierliches Arbeiten bei der Imagepflege und beim Online Reputationsmanagement gefragt. Insbesondere personalisierte Kommunikation mit Usern und einzelnen Zielgruppen braucht Zeit. Dabei handelt es sich um eine Mischung aus strategischer PR und spontaner Interaktion mit Kunden und Follower.

Interaktion heisst heute auch, dass Unternehmen Meinungen zu ihren Angeboten und Produkten bei Ihrer Zielgruppe auf Social Media einholen und so diese in die Produktentwicklung einbeziehen. Im Rahmen des Empfehlungs-Marketing, der online Mund-zu-Mund-Propaganda, integrieren Sie Ihre Kunden in die Verkaufsförderung. Erfahren Sie mehr über Online PR in unserem Blog.

Online PR auf der Corporate Website: Haben Sie Erfolg mit Ihren eigenen digitalen Medien

Was Ihnen gehört, haben Sie selbst in der Hand. Deshalb empfehlen wir Ihnen den Aufbau und die Pflege von guten eigenen Medien oder so genannten Digital Brand Properties. PRtools erstellt für Sie Websites, Blogs und Landingpages. Wir arbeiten mit den Content Management Systemen Drupal und WordPress. Wir legen Wert darauf, die Webprojekte aus der Sicht der für Ihr Business richtigen Content Strategie zu starten. Es geht darum, user-freundliche Gefässe zu entwickeln, die Ihren Zielgruppen wertvolle Inhalte bieten. Dank technischer und inhaltlicher SEO finden Ihre Buyer Personas den Weg durchs Internet zu Ihnen.

Lesen und Lernen

PR & Marketing Blog

Social Media: immer mehr Bedeutung im Nachrichten-Ökosystem

Der Umbruch in der Medienlandschaft ist in vollem Gange. Während viele regionale Zeitungen Probleme haben, sich zum digitalen Publisher zu entwickeln, fällt Facebook als Meta-Publisher auf. Auf der anderen Seite investieren Unternehmen immer weniger ihres PR-Budgets in die klassische Medienarbeit und PR Agenturen konzentrieren sich immer stärker auf Social Media Marketing.

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Von diesen vier neuen PR Disziplinen profitiert jedes Unternehmen

Die Medienlandschaft und der Medienkonsum haben sich verändert. Nicht nur spielen die Online Medien heute eine zentrale Rolle. Die Beziehungspflege und der Informationsaustausch funktionieren auch anders. Längst reicht es nicht mehr aus, statische Textinhalte per E-Mail an Journalisten und traditionelle Gatekeeper zu versenden. Neue Disziplinen, die geläufig dem Online oder Digital Marketing zugeordnet werden, bestimmen den Erfolg von Unternehmens- und Produkte-PR.

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Tipps für die digitale Zusammenarbeit mit Ihrer Agentur

5 Tipps für die digitale Zusammenarbeit mit Ihrer Agentur

Die Digitalisierung eröffnet für Agenturen und Kunden neue Formen der Zusammenarbeit. Die Voraussetzung ist, dass die Agentur moderne Software für ihre Geschäftsprozesse nutzt. Die eingesetzten Tools funktionieren als Software-as-a-Service, sind cloud-basiert und mandantenfähig. Der Kunde profitiert nicht nur von einer effizienteren Zusammenarbeit, sondern oft auch von einem Know-how-Transfer.

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