Inbound Marketing

Wir betrachten Inbound Marketing als die ausgesprochen vertriebsorientierte Form des Content Marketing. Deshalb werden die Content Marketing Instrumente mit konkreten Anstrengungen zur Kundenakquisition und Kundenbindung kombiniert, unterstützt durch Marketing Automation.

Inbound Marketing

Wir betrachten Inbound Marketing als die ausgesprochen vertriebsorientierte Form des Content Marketing. Deshalb werden die Content Marketing Instrumente mit konkreten Anstrengungen zur Kundenakquisition und Kundenbindung kombiniert, unterstützt durch Marketing Automation.

Wenn Ihre Online Marketing Methode darauf abzielt, gefunden zu werden und Interessenten in Leads und Kunden umzuwandeln, dann sprechen wir von Inbound Marketing. Mit Inbound Marketing helfen wir Ihnen, Gruppen von interessierten Persönlichkeiten effizient aufzubauen und systematisch neue Leads und Kunden zu gewinnen.

Statt Anzeigen und Leads kaufen, Käuferpersönlichkeiten über wertvolle Inhalte anziehen und für sich gewinnen

Inbound-Marketing nutzt neben Content Formaten, die suchmaschinenoptimiert sind, auch Methoden der Online PR sowie Instrumente zur Kundengewinnung und Kundenbindung. Wir sprechen von E-Mail-Marketing, Customer Relationship Management (CRM) und Lead Nurturing. Alle Prozesse werden idealerweise durch Marketing Automation unterstützt. PRtools versetzt Unternehmen mit Inbound-Marketing in die Lage, Ihren Vertrieb zu optimieren und die Kosten pro Vertriebskontakt deutlich zu senken.

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Wenn Ihre Kunden Ihre Angebote promoten, sind Sie am Ziel

Früher sprach man von Mund-zu-Mund Propaganda, heute von Empfehlungs-Marketing. Bestehende Kunden und Fans sollen Inhalte zu Ihrem Unternehmen und Ihren Angeboten im Internet und auf Social Media verbreiten. Dasselbe gilt für Blogger und Online Journalisten. Deshalb bieten Sie diesen ein ergiebiges und abwechslungsreiches Produkterlebnis sowie relevante Inhalte über einen längeren Zeitraum.

Leider können Sie nicht darauf warten, dass andere für Sie Marketing und PR betreiben. Beginnen Sie noch heute, Interessenten, Vertriebskontakte und Kunden systematisch mit Inbound Marketing aufzubauen.

Inbound Marketing: Traffic gewinnen

Traffic gewinnen

Inbound Marketing: Leads generieren

Leads und Aufträge erhalten

Inbound Marketing: Kunden zu Fans machen

Kunden zu Fans machen

Mit Landingpage Marketing Kontaktdaten abfragen und Handlungen auslösen

Hochwertige Inhalte führen anonyme Besucher aus dem Web auf Ihre Website, in Ihren Blog oder auf Ihre Landingpage. Allerdings hinterlassen diese ihre Kontaktdaten nur dann, wenn sie von Ihnen etwas Nützliches erhalten. Wie PRtools Sie in diesem Prozess unterstützt, erfahren Sie auf www.landingpage-marketing.ch.

Wir möchten, dass Sie neue Leads und Kunden erhalten und bieten Ihnen ein abgestimmtes Dienstleistungspaket an:

  • Marketing- und Sales-Prozess definieren
  • Käuferpersönlichkeiten kreieren
  • Bedürfnisorientierte Inhalte erstellen
  • Landingpage entwickeln
  • Landingpage bewerben mit Paid Media, Online PR, Search und Social Media Marketing
  • A/B-Splittesting von Landingpages
  • Erfassen der Besucherdaten über das Webformular
  • Automatische Auslieferung des Contents
  • Automatisierte Follow-Up Kampagne
  • Interessenten automatisch mit zusätzlichen Informationen und Angeboten versorgen
  • Dynamische Sales-Pipe
  • Kompakte Auswertung verschiedener Marketingkanäle

Marketing Automation Software: damit aus einzelnen Aktionen wirksame Kampagnen werden

Wenn der Besucher das Webformular absendet, beginnt der Vertriebsprozess. Ihr CRM-System erhält einen neuen Kontakteintrag, der mit dem Kampagnennamen vermerkt ist. Die künftigen Kampagnen basieren auf Erfahrungen, die wir mit dem Empfänger machen, denn die Marketing Software, die wir einsetzen, wertet das Verhalten des Empfängers aus. Wir sehen, für welche Themen und Inhaltsformen er sich interessiert und liefern entsprechenden Content. Über die Verschlagwortung der Vertriebskontakte im CRM-System lassen sich auch langfristig zielgruppengenaue Massnahmen ableiten. Wünschen Sie eine Beratung zur Erreichung Ihrer Sales-Ziele?

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Projekte

Inbound Marketing für die Azurito AG: Webinar um die Software FIReTAB der Zielgruppe näher zu bringen und Organisation durch automatisiertes E-Mail-Marketing

Inbound Marketing Azurito

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Technologie

Die Azurito AG entwickelt smarte Applikationen - vor allem für Blaulichtorganisationen. PRtools unterstützt das Startup bei sämtlichen Inbound Marketing Massnahmen für die Software FIReTAB.

Online Marketing Rapida

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Startup

Azurito entwickelt smarte Apps für Blaulichtorganisationen. 2017 brachte das Startup eine neue Smartphone App für Feuerwehren und andere Organisationen auf den Markt. In diesem Zusammenhang wurde PRtools mit der Erstellung einer Landingpage beauftragt.

Lesen und Lernen

Blog

PRtools Blog: Dank Landingpage-Marketing zu neuen Leads und Kunden

Dank Landingpage-Marketing zu neuen Leads und Kunden

Landingpages sind Webseiten, die spezifisch auf ein bestimmtes Bedürfnis der User zugeschnitten sind. Sie ermöglichen es, dem potentiellen Neukunden die gewünschten Informationen und Leistungen auf einen Blick zu präsentieren. Überzeugende Inhalte generieren so mehr Leads, neue Kunden und zusätzlichen Umsatz.

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Die Suchmaschine von Google zeigt auf der ersten Seite die jeweils zehn passendsten Suchergebnisse an. Im Kampf um einen dieser Plätze ist neben einer sauberen Programmierung und einem gezielten Linkbuilding, die Content Strategie von grosser Bedeutung. Immer wichtiger wird das Content Format Corporate Blog.

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PRtools Blog: Wie funktioniert Content Marketing mit Storytelling?

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Haben Sie sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, welche Geschichten sich in Ihrem Unternehmen verbergen? Falls nicht, wird es höchste Zeit dafür! Denn mit packendem Content und Storytelling präsentieren Sie sich authentisch und sympathisch. Dabei ist Ihr Online PR Berater meistens der bessere Spürhund für genau die Story, die Sie bekannter macht.

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