Inbound Marketing

We consider Inbound Marketing as the very sales-oriented form of Content Marketing. Therefore, the tools of Content Marketing are combined with specific efforts for customer acquisition and customer loyalty, supported by Marketing Automation.

Inbound Marketing

We consider Inbound Marketing as the very sales-oriented form of Content Marketing. Therefore, the tools of Content Marketing are combined with specific efforts for customer acquisition and customer loyalty, supported by Marketing Automation.

If your online marketing method is to be found and convert prospects into leads and customers, then we speak of Inbound Marketing. With Inbound Marketing, we help you to build groups of interested parties efficiently and to systematically attract new leads and customers.

Instead of buying ads and leads, attract Buyer Personas about valuable content and convert them into clients

Inbound-Marketing uses not only Content Formats that are optimized for search engines, but also methods of Online PR as well as tools for customer acquisition and customer loyalty. We speak of E-Mail Marketing, Customer Relationship Management (CRM) and Lead Nurturing. All processes are supported by Marketing Automation. PRtools enables companies with inbound marketing to optimize their sales and significantly reduce the cost per sales contact.

CONTACT US

When your customers promote your offers, you are on target

Earlier one spoke of word-of-mouth propaganda, today by recommendation marketing. Existing customers and fans should spread content to your company and your offers on the Internet and on social media. The same applies to bloggers and online journalists. That is why you offer them a productive and varied product experience and relevant content over a longer period of time.

Unfortunately, you can not wait for others to do marketing and PR for you. Start today, systematically build up prospective customers, sales contacts and customers with Inbound Marketing.

Win Traffic

Get Leads and Orders

Convert customers into fans

Use Landingpage Marketing to query your contact details and trigger specific actions

High quality content leads anonymous visitors from the web to your website, to your blog or to your landing page. They will only leave their contact details if they receive something useful to them. How PRtools supports you in this process can be found at www.landingpage-marketing.ch.

We would like you to get new leads and customers and offer you a coordinated service package:

  • Define the marketing and sales process
  • Create personalities
  • Create demand-oriented content
  • Develop the landing page
  • Landing page apply with Paid Media, Online PR, Search and Social Media Marketing
  • A / B splitting of landing pages
  • Record the visitor data via the web form
  • Automatic delivery of content
  • Automated follow-up campaign
  • Automatically provide interested parties with information and offers
  • Dynamic sales pipe
  • Compact analysis of various marketing channels

Marketing Automation Software: to get effective campaigns from an individual action

When the visitor submits the web form, the sales process begins. Your CRM system receives a new contact entry, which is marked with the campaign name. The future campaigns are based on experiences that we make with the recipient, because the marketing software we use evaluates the behavior of the recipient. We see for what topics and content forms he is interested in and deliver appropriate content. By means of the key words for the sales contacts in the CRM system, long-term target-oriented measures can also be derived. Do you need advice on how to achieve your sales goals?

FREE TALKING REQUEST

What we did

Our projects

Online Marketing für die Azurito AG

Online Marketing Rapida

Learn more

Startup

Azurito entwickelt smarte Apps für Blaulichtorganisationen. 2017 brachte das Startup eine neue Smartphone App für Feuerwehren und andere Organisationen auf den Markt. In diesem Zusammenhang wurde PRtools mit der Erstellung einer Landingpage beauftragt.

Inbound Marketing Azurito

Learn more

Technologie

Die Azurito AG entwickelt smarte Applikationen - vor allem für Blaulichtorganisationen. PRtools unterstützt das Startup bei sämtlichen Inbound Marketing Massnahmen für die Software FIReTAB.

Something to read and learn

Blog

landingpage-marketing

Get new leads and customers with landing page marketing

Landing pages are web pages which are tailor-made for a specific user need. They allow you to present a quick overview of desired information and services to a potential new customer. That way, engaging content generates more leads, new customers, and additional turnover.

Read post
wie-sie-mit-dem-corporate-blog-ihre-fachkompetenz-betonen

How a corporate blog emphasises your professional expertise

Goolge’s search engine shows the ten best search results on its first page. In addition to clean programming and targeted links, the content strategy is especially important in the struggle for this space. Corporate blogs are becoming an increasingly important form of content.

Read post

Inbound Marketing

Wir betrachten Inbound Marketing als die ausgesprochen vertriebsorientierte Form des Content Marketing. Deshalb werden die Content Marketing Instrumente mit konkreten Anstrengungen zur Kundenakquisition und Kundenbindung kombiniert, unterstützt durch Marketing Automation.

Inbound Marketing

Wir betrachten Inbound Marketing als die ausgesprochen vertriebsorientierte Form des Content Marketing. Deshalb werden die Content Marketing Instrumente mit konkreten Anstrengungen zur Kundenakquisition und Kundenbindung kombiniert, unterstützt durch Marketing Automation.

Wenn Ihre Online Marketing Methode darauf abzielt, gefunden zu werden und Interessenten in Leads und Kunden umzuwandeln, dann sprechen wir von Inbound Marketing. Mit Inbound Marketing helfen wir Ihnen, Gruppen von interessierten Persönlichkeiten effizient aufzubauen und systematisch neue Leads und Kunden zu gewinnen.

Statt Anzeigen und Leads kaufen, Käuferpersönlichkeiten über wertvolle Inhalte anziehen und für sich gewinnen

Inbound-Marketing nutzt neben Content Formaten, die suchmaschinenoptimiert sind, auch Methoden der Online PR sowie Instrumente zur Kundengewinnung und Kundenbindung. Wir sprechen von E-Mail-Marketing, Customer Relationship Management (CRM) und Lead Nurturing. Alle Prozesse werden idealerweise durch Marketing Automation unterstützt. PRtools versetzt Unternehmen mit Inbound-Marketing in die Lage, Ihren Vertrieb zu optimieren und die Kosten pro Vertriebskontakt deutlich zu senken.

KONTAKTIEREN SIE UNS!

Wenn Ihre Kunden Ihre Angebote promoten, sind Sie am Ziel

Früher sprach man von Mund-zu-Mund Propaganda, heute von Empfehlungs-Marketing. Bestehende Kunden und Fans sollen Inhalte zu Ihrem Unternehmen und Ihren Angeboten im Internet und auf Social Media verbreiten. Dasselbe gilt für Blogger und Online Journalisten. Deshalb bieten Sie diesen ein ergiebiges und abwechslungsreiches Produkterlebnis sowie relevante Inhalte über einen längeren Zeitraum.

Leider können Sie nicht darauf warten, dass andere für Sie Marketing und PR betreiben. Beginnen Sie noch heute, Interessenten, Vertriebskontakte und Kunden systematisch mit Inbound Marketing aufzubauen.

Inbound Marketing: Traffic gewinnen

Traffic gewinnen

Inbound Marketing: Leads generieren

Leads und Aufträge erhalten

Inbound Marketing: Kunden zu Fans machen

Kunden zu Fans machen

Mit Landingpage Marketing Kontaktdaten abfragen und Handlungen auslösen

Hochwertige Inhalte führen anonyme Besucher aus dem Web auf Ihre Website, in Ihren Blog oder auf Ihre Landingpage. Allerdings hinterlassen diese ihre Kontaktdaten nur dann, wenn sie von Ihnen etwas Nützliches erhalten. Wie PRtools Sie in diesem Prozess unterstützt, erfahren Sie auf www.landingpage-marketing.ch.

Wir möchten, dass Sie neue Leads und Kunden erhalten und bieten Ihnen ein abgestimmtes Dienstleistungspaket an:

  • Marketing- und Sales-Prozess definieren
  • Käuferpersönlichkeiten kreieren
  • Bedürfnisorientierte Inhalte erstellen
  • Landingpage entwickeln
  • Landingpage bewerben mit Paid Media, Online PR, Search und Social Media Marketing
  • A/B-Splittesting von Landingpages
  • Erfassen der Besucherdaten über das Webformular
  • Automatische Auslieferung des Contents
  • Automatisierte Follow-Up Kampagne
  • Interessenten automatisch mit zusätzlichen Informationen und Angeboten versorgen
  • Dynamische Sales-Pipe
  • Kompakte Auswertung verschiedener Marketingkanäle

Marketing Automation Software: damit aus einzelnen Aktionen wirksame Kampagnen werden

Wenn der Besucher das Webformular absendet, beginnt der Vertriebsprozess. Ihr CRM-System erhält einen neuen Kontakteintrag, der mit dem Kampagnennamen vermerkt ist. Die künftigen Kampagnen basieren auf Erfahrungen, die wir mit dem Empfänger machen, denn die Marketing Software, die wir einsetzen, wertet das Verhalten des Empfängers aus. Wir sehen, für welche Themen und Inhaltsformen er sich interessiert und liefern entsprechenden Content. Über die Verschlagwortung der Vertriebskontakte im CRM-System lassen sich auch langfristig zielgruppengenaue Massnahmen ableiten. Wünschen Sie eine Beratung zur Erreichung Ihrer Sales-Ziele?

KOSTENLOSES GESPRÄCH ANFORDERN

Projekte

Inbound Marketing für die Azurito AG: Webinar um die Software FIReTAB der Zielgruppe näher zu bringen und Organisation durch automatisiertes E-Mail-Marketing

Inbound Marketing Azurito

Mehr erfahren

Technologie

Die Azurito AG entwickelt smarte Applikationen - vor allem für Blaulichtorganisationen. PRtools unterstützt das Startup bei sämtlichen Inbound Marketing Massnahmen für die Software FIReTAB.

Online Marketing Rapida

Mehr erfahren

Startup

Azurito entwickelt smarte Apps für Blaulichtorganisationen. 2017 brachte das Startup eine neue Smartphone App für Feuerwehren und andere Organisationen auf den Markt. In diesem Zusammenhang wurde PRtools mit der Erstellung einer Landingpage beauftragt.

Lesen und Lernen

Blog

PRtools Blog: Dank Landingpage-Marketing zu neuen Leads und Kunden

Dank Landingpage-Marketing zu neuen Leads und Kunden

Landingpages sind Webseiten, die spezifisch auf ein bestimmtes Bedürfnis der User zugeschnitten sind. Sie ermöglichen es, dem potentiellen Neukunden die gewünschten Informationen und Leistungen auf einen Blick zu präsentieren. Überzeugende Inhalte generieren so mehr Leads, neue Kunden und zusätzlichen Umsatz.

Beitrag lesen
PRtools Blog: Wie ein Corporate Blog Ihre Fachkompetenz betont

Wie ein Corporate Blog Ihre Fachkompetenz betont

Die Suchmaschine von Google zeigt auf der ersten Seite die jeweils zehn passendsten Suchergebnisse an. Im Kampf um einen dieser Plätze ist neben einer sauberen Programmierung und einem gezielten Linkbuilding, die Content Strategie von grosser Bedeutung. Immer wichtiger wird das Content Format Corporate Blog.

Beitrag lesen
PRtools Blog: Wie funktioniert Content Marketing mit Storytelling?

Wie funktioniert Content Marketing mit Storytelling?

Haben Sie sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, welche Geschichten sich in Ihrem Unternehmen verbergen? Falls nicht, wird es höchste Zeit dafür! Denn mit packendem Content und Storytelling präsentieren Sie sich authentisch und sympathisch. Dabei ist Ihr Online PR Berater meistens der bessere Spürhund für genau die Story, die Sie bekannter macht.

Beitrag lesen