So gewinnen Sie mit Search Marketing und Landingpages neue Leads

Für Wachstum brauchen Unternehmen in der Regel neue Leads und Kunden. Doch wie findet man diese? Ganz einfach: Drehen Sie den Spiess um und lassen Sie sich von potenziellen Kunden finden! Das ist die Devise im Zeitalter des Online Marketing.

So gewinnen Sie mit Search Marketing und Landingpages neue Leads

Für Wachstum brauchen Unternehmen in der Regel neue Leads und Kunden. Doch wie findet man diese? Ganz einfach: Drehen Sie den Spiess um und lassen Sie sich von potenziellen Kunden finden! Das ist die Devise im Zeitalter des Online Marketing.

Dank gezielter Suchmaschinenoptimierung (SEO – Search Engine Optimization) werden Ihre Produkte und Dienstleistungen auf Google gefunden. Allerdings wird nicht immer für alle relevanten Suchanfragen eine Top-Platzierung in den organischen Suchresultaten erreicht. Zudem dauert es insbesondere bei der Einführung neuer Produkte einige Tage bis Wochen, bis die entsprechenden Seiten durch Google indexiert und prominent platziert werden.

Mit Suchmaschinen-Werbung gefunden werden

Fällt die Sichtbarkeit in den organischen Suchresultaten zu gering aus, schaffen bezahlte Anzeigen über Google AdWords Abhilfe. Diese Textanzeigen werden ober- und unterhalb der organischen Suchresultate angezeigt und leiten den User bei Klick auf eine frei wählbare Zielseite weiter.

«Je besser Online Anzeigen und Landingpages inhaltlich abgestimmt sind, desto weniger bezahlen Sie für die Klicks.»

Die Bezahlung der Anzeigen erfolgt standardmässig im Cost-Per-Click-Modell (CPC). Somit fallen nur Kosten an, wenn der Kunde die Anzeige anklickt und auf Ihrer Zielseite landet. Je besser Ihre Textanzeige inhaltlich auf die Zielseite abgestimmt ist, desto geringer fallen die durchschnittlichen Klickpreise aus.

Machen Sie potenziellen Kunden ein Angebot

Damit sich die Schaltung von Suchmaschinenwerbung im CPC-Modell auszahlt, sollte die Zielseite der Anzeigen für eine bestimmte Conversion optimiert sein. Je nach Produkt oder Dienstleistung kann dieses Conversion-Ziel variieren:

  • Lead-Generierung
  • Einholen einer Offerte
  • App-Download
  • Terminvereinbarung für Beratungsgespräch
  • Reservationsanfragen
  • Herunterladen von Produktinformationen

Als Zielseite kann eine optimierte Unterseite im bestehenden Webauftritt dienen. Für eine bessere Wirksamkeit empfehlen wir eine spezifische Landingpage.

Mehr Conversions dank Landingpage-Marketing

Um das Maximum aus dem Budget für die Suchmaschinen-Werbung herauszuholen, arbeiten Sie am besten mit Landingpages. Eine Landingpage ist eine eigenständige, übersichtliche Webseite mit einem klaren Conversion-Ziel. Ein potenzieller Kunde findet alle relevanten Informationen auf der Landingpage und wird so von den Vorteilen Ihres Angebots rasch überzeugt. Wie das funktioniert, zeigt unsere Seite www.landingpage-marketing.ch.

Wollen auch Sie neue Leads und kein Geld mit schlechten Anzeigen und Landingpages verlieren?

Kontaktieren Sie unsere Online Marketing Spezialisten für ein Beratungsgespräch:
info@prtools.ch / 041 455 21 01

Weitere Informationen zum Landingpage Marketing in unserem Blog:
Dank Landingpage-Marketing zu neuen Leads und Kunden – Jetzt lesen!

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Landingpages sind Webseiten, die spezifisch auf ein bestimmtes Bedürfnis der User zugeschnitten sind. Sie ermöglichen es, dem potentiellen Neukunden die gewünschten Informationen und Leistungen auf einen Blick zu präsentieren. Überzeugende Inhalte generieren so mehr Leads, neue Kunden und zusätzlichen Umsatz.

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