Owned Media
Corporate Website, Corporate Blog, Landingpage, Newsletter, Corporate Social Media Profile
Um Ihre Inhalte zu verbreiten, unterscheiden wir zwischen Owned, Paid und Earned Media. Gerne kombinieren wir diese drei Arten der Mediennutzung. Die Priorität liegt bei den eigenen Medien, sprich bei Ihrer Website, Ihrem Blog, Ihrer Landingpage etc. Um dort Traffic zu erzielen, fallen neben SEO auch Google Adwords Kampagnen und Social Ads ins Gewicht.
Um Ihre Inhalte zu verbreiten, unterscheiden wir zwischen Owned, Paid und Earned Media. Gerne kombinieren wir diese drei Arten der Mediennutzung. Die Priorität liegt bei den eigenen Medien, sprich bei Ihrer Website, Ihrem Blog, Ihrer Landingpage etc. Um dort Traffic zu erzielen, fallen neben SEO auch Google Adwords Kampagnen und Social Ads ins Gewicht.
Alles hat seinen Preis. Wenn Sie Inhalte auffindbar machen wollen, investieren Sie in SEO. Für die Verbreitung von Inhalten über einen Blog oder Social Media brauchen Sie interessante Posts sowie Leser und Fans. Zusätzliche Reichweite für Ihren Content können Sie auch in Form von Online Anzeigen kaufen. Das geht schnell und bringt gezielt Besucher auf Ihre Landingpage. Aber auch hier gilt es die Erwartungen der User zu erfüllen.
Content Creation und Content Promotion gehen Hand in Hand. Beim Erstellen von Inhalten denken Sie bereits daran, wie Sie diese verbreiten. Wir entwerfen für Unternehmen Strategien, wie sie Inhalte auch werblich inszenieren, Kontakt zu ihren Zielgruppen auf- und ausbauen und eine zielgerichtete Reichweite generieren. Wir helfen Ihnen Inhalte zu verteilen und zu bewerben. Die Fachbegriffe dafür sind Content Distribution, Content Seeding und Content Promotion. Wie auch immer Sie es benennen, es geht darum Reichweite zu erzielen.
Nur Reichweite garantiert, dass Inhalte ihre Wirkung entfalten können. Für den Aufbau dieser Reichweite benötigt man einen Prozess und einen Plan, welche Contents über welche Plattform beworben werden sollen, detaillierte Kenntnisse über die Audience und über deren Informationsbedürfnisse sowie Wissen darüber, welcher Promotions-Mix sich für ein konkretes Kommunikationsziel eignet.
Die gesamte Reichweite, die Sie mit Ihren Inhalten erstreben, besteht aus organischer, bezahlter und verdienter Reichweite.
Den Reichweiten entsprechen die Medientypen Paid, Owned und Earned Media. Sie sind Bestandteil der Mediaplanung, sie helfen festzulegen, welche Inhalte über welche Medienformen verbreitet werden und wie darüber Reichweite aufgebaut werden soll.
Corporate Website, Corporate Blog, Landingpage, Newsletter, Corporate Social Media Profile
SEA, Display-Werbeformen, Content-Sponsoring, Native Advertising, Content Discovery
Shares und Likes auf Social Media, redaktionelle Berichterstattung in Fach- und Publikumsmedien
So wie wir Ziele für Ihr Content Marketing und Ihre Content Promotion aufstellen, definieren wir auch KPIs, also Erfolgskennzahlen, für das Messen des Erfolgs unserer Online Marketing Massnahmen. Denkbare KPIs sind:
PRtools konzipiert und realisiert für die Verkehrsbetriebe Luzern eine Online Marketing Kampagne. Mit Google AdWords-Anzeigen und einer neu entwickelten Landingpage wird die FAIRTIQ-App promotet.
Mit Online-Marketing-Aktivitäten sollen die Präventionsbotschaften der Water-Safety-Kampagne einem grösseren Publikum zugänglich gemacht werden. Anzeigengruppen-spezifische Textanzeigen, animierte Display-Anzeigen oder auch Facebook-Anzeigen generieren grosse Aufmerksamkeit.
Die Vorteile von Landingpage-Marketing werden hierzulande noch zu wenig genutzt. Eigentlich erstaunlich, denn es ist eine Top-Vorgehensweise, um Leads zu generieren und den Umsatz zu steigern. Landingpages verfolgen ein klar definiertes Ziel. Doch ist das nicht auch mit einer klassischen Website möglich? Nein – wir erklären Ihnen warum.
Beitrag lesenFür die Promotion von Content steht eine ganze Reihe technischer Formate zur Verfügung. Diese entwickeln sich im Rahmen der Digitalisierung rasant weiter. Insofern stellen das Ergreifen der passenden Massnahmen zum Verbreiten und Bewerben von Inhalten und die Wahl der richtigen Taktik eine permanente Herausforderung dar. Hier finden Sie einige Taktiken im Überblick.
Beitrag lesenYouTube ist die zweitgrösste Suchmaschine nach Google. Die Videosharing-Plattform dient also nicht bloss der Unterhaltung. Auch Ihre Zielgruppen nutzen YouTube zur Informationssuche. Erscheinen Sie in den Suchergebnissen mit passenden Filmen?
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