Landingpage für PR Event: So holen Sie das Maximum raus

Wollen Sie das Maximum aus Ihren PR-Events rausholen? Dann machen Sie die Landingpage zum Zentrum Ihrer Event-Kommunikation. Sie profitieren von einem unkomplizierten Austausch mit Ihren Gästen und generieren ganz einfach neue Leads.

Landingpage für PR Event: So holen Sie das Maximum raus

Wollen Sie das Maximum aus Ihren PR-Events rausholen? Dann machen Sie die Landingpage zum Zentrum Ihrer Event-Kommunikation. Sie profitieren von einem unkomplizierten Austausch mit Ihren Gästen und generieren ganz einfach neue Leads.

Ein Online-Auftritt ist in der heutigen Event-PR Pflicht. Wichtig: Ihre Landingpage muss informativen und unterhaltsamen Content bieten, den man gerne anschaut, herunterlädt und teilt. Die Landingpage ist nicht nur vor, während und nach dem Event das Herzstück Ihrer Kommunikation mit bestehenden Zielgruppen. Sie dient auch der Lead-Generierung und ist Bestandteil des Suchmaschinen Marketing.

Das bringt Ihre Event-Landingpage:

  • Kontaktdaten erhalten: Verweisen Sie bei der Einladung auf die Landingpage. Ein kurzes Anmeldeformular mit Name und E-Mail ist rasch ausgefüllt und Sie haben gleich alle Daten digital. Vergessen Sie das Abfragen der Begleitperson nicht. Das bringt neue Leads.
  • Zusatzinformationen liefern: Die Landingpage soll inhaltlich ein Plus gegenüber dem Flyer vorweisen. Zeigen Sie zum Beispiel Bilder, Videos und Besucherstatements von früheren Anlässen. Solcher Content wird von den Website-Besuchern auch gern geteilt.
  • Zielgruppe nach dem Event abholen: Bildgalerie, Video-Interviews, ein E-Book mit den zentralen Statements. Bieten Sie einen Anreiz, damit die Landingpage weiter besucht wird. Auf neue Inhalte machen Sie am besten mit einem E-Newsletter aufmerksam.
  • Leads generieren: Mit interaktiven Inhalten, wie einem Kontaktbutton im E-Book, generieren Sie neue Leads.
  • Suchmaschinen Marketing (SEO): Dank gegenseitiger Verlinkung der Landingpage und Ihrer Unternehmenswebsite werden Sie online besser gefunden. Nicht vergessen: In den Texten der Landingpage gezielt Keywords zu Ihrem Unternehmen und Ihren Themen einbauen.

Sie bleiben via Landingpage also während allen Eventphasen mit Ihren Zielgruppen in Kontakt. Sie pflegen Ihre Beziehungen und generieren neue Leads. Wie wichtig diese Kontaktpflege ist, hat auch der Technopark Luzern erkannt. Für seinen alljährlichen Event „TECHNOPARK Talk Plus“ hat PRtools eine übersichtliche Landingpage und verschieden Content-Arten wie Video, Webtext, Bildgalerie und E-Book realisiert.

PRtools übernimmt für den Technopark Luzern die Event-Kommunikation.

Auf der Startseite findet der Besucher die wichtigsten Informationen im Überblick und kann auch direkt zur Anmeldung gelangen.

Interessante Video-Interviews, Bildgalerien und Texte liefern weitere Informationen zu den vergangenen Events. Nach dem Anlass wird die Landingpage so angepasst, dass die Besucher direkt das E-Book mit den wichtigsten Aussagen durchblättern sowie die neusten Videos und Bilder anschauen können.

PRtools erstellt ein E-Book: Interessante Kommunikation für die Teilnehmer.

Das E-Book zum PR-Event fordert direkt zur Kontaktaufnahme auf. Es kann auch ganz einfach via Social Media geteilt werden.

Planen Sie einen PR-Event? Suchen Sie eine PR Agentur, die ihrem Event mit interessantem Content einen zusätzlichen Wert liefert? Dann sind Sie bei uns goldrichtig. Kontaktieren Sie uns: info@prtools.ch oder telefonisch +41 (0)41 455 21 01.

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