Ein Online-Auftritt ist in der heutigen Event-PR Pflicht. Wichtig: Ihre Landingpage muss informativen und unterhaltsamen Content bieten, den man gerne anschaut, herunterlädt und teilt. Die Landingpage ist nicht nur vor, während und nach dem Event das Herzstück Ihrer Kommunikation mit bestehenden Zielgruppen. Sie dient auch der Lead-Generierung und ist Bestandteil des Suchmaschinen Marketing.
Sie bleiben via Landingpage also während allen Eventphasen mit Ihren Zielgruppen in Kontakt. Sie pflegen Ihre Beziehungen und generieren neue Leads. Wie wichtig diese Kontaktpflege ist, hat auch der Technopark Luzern erkannt. Für seinen alljährlichen Event „TECHNOPARK Talk Plus“ hat PRtools eine übersichtliche Landingpage und verschieden Content-Arten wie Video, Webtext, Bildgalerie und E-Book realisiert.
Auf der Startseite findet der Besucher die wichtigsten Informationen im Überblick und kann auch direkt zur Anmeldung gelangen.
Interessante Video-Interviews, Bildgalerien und Texte liefern weitere Informationen zu den vergangenen Events. Nach dem Anlass wird die Landingpage so angepasst, dass die Besucher direkt das E-Book mit den wichtigsten Aussagen durchblättern sowie die neusten Videos und Bilder anschauen können.
Das E-Book zum PR-Event fordert direkt zur Kontaktaufnahme auf. Es kann auch ganz einfach via Social Media geteilt werden.
Planen Sie einen PR-Event? Suchen Sie eine PR Agentur, die ihrem Event mit interessantem Content einen zusätzlichen Wert liefert? Dann sind Sie bei uns goldrichtig. Kontaktieren Sie uns: info@prtools.ch oder telefonisch +41 (0)41 455 21 01.