Content Marketing to Go

Content Marketing ist DAS Trend-Thema der PR- und Werbebranche. Doch was ist eigentlich Content Marketing? Und warum sollten ausgerechnet Sie Content Marketing betreiben? Diese und acht weitere Fragen beantwortet das kostenlose E-Book von PRtools.

Content Marketing to Go

Content Marketing ist DAS Trend-Thema der PR- und Werbebranche. Doch was ist eigentlich Content Marketing? Und warum sollten ausgerechnet Sie Content Marketing betreiben? Diese und acht weitere Fragen beantwortet das kostenlose E-Book von PRtools.

Content Marketing hat viele Vorteile: Sie pflegen den Dialog mit Ihren Kunden und heben sich von Ihrer Konkurrenz ab. Content Marketing ist eine junge Disziplin. Sie werden zu den Ersten gehören, die Content Marketing betreiben. Gleichzeitig erreichen Sie mit Content Marketing ein besseres Google-Ranking. Für uns gibt es keine Trennschärfe zwischen PR und Content Marketing.

 

Erfolgreiches Content Marketing beinhaltet viel PR-Know-how

Bei PRtools arbeiten PR Consultants, Online Marketing Professionals, Developer, Designer und Filmspezialisten zusammen. Genau die richtige Mischung für erfolgreiches Content Marketing. Kontaktieren Sie uns für einen Termin!

Hier geht’s zum Content Marketing E-Book.

Inbound Marketing: Mit Marketing-Automation wertvolle Daten nutzen

Inbound Marketing: Mit Marketing-Automation wertvolle Daten nutzen

Online Marketing und Digitalisierung bringen Unternehmen kostbare Daten. Doch selten werten Firmen diese Informationen auch aus und setzen sie wieder gewinnbringend ein – die Datenmenge scheint zu gross und kann manuell nicht bearbeitet und analysiert werden. Was erfolgreichem Inbound Marketing hilft, ist die Marketing-Automation.

Beitrag lesen
Landingpage-Marketing: So punktet die Landingpage gegenüber der klassischen Website

So punktet die Landingpage gegenüber der klassischen Website

Die Vorteile von Landingpage-Marketing werden hierzulande noch zu wenig genutzt. Eigentlich erstaunlich, denn es ist eine Top-Vorgehensweise, um Leads zu generieren und den Umsatz zu steigern. Landingpages verfolgen ein klar definiertes Ziel. Doch ist das nicht auch mit einer klassischen Website möglich? Nein – wir erklären Ihnen warum.

Beitrag lesen
Suchmaschinen-Marketing: Mit dem richtigen Keyword zum Erfolg

Suchmaschinen-Marketing: Mit den richtigen Keywords zum Erfolg

User-Anfragen in Suchmaschinen können nach drei verschiedenen Keyword-Arten unterschieden werden: Navigational, informativ oder transaktional. Jede Suche verlangt einen anderen Content. Ihre Content Marketing Agentur verrät Ihnen, wie Sie die Suchanfragen unterscheiden und mit welchem Content Sie bei Ihrer Zielgruppe punkten.

Beitrag lesen