Online PR

Suchmaschinen bringen Menschen und Unternehmen zusammen, aber auch Social Media prägen unsere Kommunikationswelt. Zeitungen werden online gelesen und haben in Form von Blogs, Foren und Webseiten viel Konkurrenz erhalten. Deshalb ist die digitale Präsenz Ihrer Marke und Themen ein entscheidender Erfolgsfaktor. Wir fördern diese Präsenz mit Online PR.

Online PR

Suchmaschinen bringen Menschen und Unternehmen zusammen, aber auch Social Media prägen unsere Kommunikationswelt. Zeitungen werden online gelesen und haben in Form von Blogs, Foren und Webseiten viel Konkurrenz erhalten. Deshalb ist die digitale Präsenz Ihrer Marke und Themen ein entscheidender Erfolgsfaktor. Wir fördern diese Präsenz mit Online PR.

Online PR folgt den bekannten Grundlagen der Public Relations, ist aber insofern ein Fortschritt gegenüber traditionellen PR-Praktiken, als sie sich die Vorteile der digitalen Landschaft zu Nutze macht. Der Erfolg Ihrer Online-PR basiert auf vielen Elementen, zu allererst auf einer relevanten Strategie, die quantifizierbar und im Rahmen Ihres PR-Budgets realisierbar ist.

Die richtigen Wege in der digitalen Landschaft finden

Das World Wide Web bietet derart viele Chancen, dass die Kunst in der richtigen Auswahl der Optionen besteht. Wir freuen uns, mit Ihnen alle Möglichkeiten zu besprechen und Chancen und Risiken von Online PR und Marketing abzuwäge.

KONTAKTIEREN SIE UNS

Online PR & Marketing Matrix

Online Marketing Matrix: Online PR Aktivitäten sind verwandt und verbunden mit vielen anderen digitalen Marketing Techniken, vor allem SEO, Affiliate Marketing, virales Marketing und Empfehlungs Marketing.

Online-PR-Aktivitäten sind verwandt und verbunden mit vielen anderen digitalen Marketing-Techniken, vor allem SEO, Affiliate-Marketing, virales Marketing und Empfehlungs-Marketing.

Es geht darum, das Publikum mit Themen und Produkten sinnvoll und unterhaltsam zu beschäftigen

Online-PR kann eine großartige, kostengünstige Technik sein, um mehr Menschen auf Ihr Thema, Ihre Marke, Ihr Produkt oder Ihre Website aufmerksam zu machen, aber der Erfolg erfordert viel Langzeitarbeit. Erfahren Sie mehr über Schlüsseltechniken für Online PR in unserem Blog.

Haben Sie Erfolg mit Ihren eigenen digitalen Medien

Was Ihnen gehört, haben Sie selbst in der Hand. Deshalb empfehlen wir Ihnen den Aufbau und die Pflege von eigenen Medien oder so genannten digital Brand Properties.

Projekte

Online PR Water-Safety-Kampagne Facebook-Page: Didi Dusche als Kopf der Kampagne mit Kinder aus dem Freibad. PRtools erarbeitet einen einen Auftritt auf der Social Media Plattform Facebook. Durch geschickt einegesetztes Content Marketing bietet dieser wichtige Informationen und Impressionen zur Water-Safety-Kampagne.

Water-Safety-Kampagne Facebook-Page

Mehr erfahren

NPO

Im Rahmen der dreijährigen Water-Safety-Kampagne hat PRtools einen Social Media Auftritt für Facebook aufgebaut. Dieser ist eine beliebte Plattform und bietet wichtige Informationen wie auch Impressionen zur Kampagne.

PRtools: Interaction Design für bfu

Wasser-Sicherheits-Check WSC

Mehr erfahren

NPO

Der Wasser-Sicherheits-Check WSC soll im Rahmen der Water-Safety-Kampagne bei Eltern und Betreuungspersonen bekannt gemacht werden. Dieser Wassersicherheitscheck testet die Selbstrettungskompetenz eines Kindes im Wasser.

Online PR YouTube Kanal für Schindler: PRtools konzipiert und erstellt für Schindler einen neuen Social Media YouTube-Kanal. Der Kanal soll dreisprachig erscheinen und ein übersichtliches sowie attraktives Bild des Unternehmens vermitteln. Der YouTube-Kanal richtet sich an Personen, die sich für Schindler als Unternehmen oder für die Produkte von Schindler interessieren. Zudem sollen potentielle neue Mitarbeitende angesprochen werden. Es wird ein YouTube-Kanal erstellt, der nach verschiedenen Playlists geordnet ist. Das verschafft beim User die gewünschte Übersicht. PRtools arbeitet mit spezifischen Keywords, welche die Auffindbarkeit des Kanals garantieren und der Suchmaschinenoptimierung dienen.

Schindler YouTube

Mehr erfahren

Mobilität

PRtools erstellt für Schindler einen neuen YouTube-Kanal. Der Kanal erscheint dreisprachig und vermittelt ein übersichtliches sowie attraktives Bild des Unternehmens.

Lesen und Lernen

Blog

PRtools Blog: So optimieren Sie Ihre Online-PR

So optimieren Sie Ihre Online-PR

Eine aktuelle Studie zeigt: Entscheidungsträger informieren sich hauptsächlich online und über mobile Geräte. Hinterlässt Ihr Unternehmen die richtigen digitalen Spuren? Werden Sie online überhaupt gefunden? Mit diesen Massnahmen wird Ihre Online-PR top.

Beitrag lesen