​Projekte
PR-Kampagne Water Safety: Didi Dusche der Kopf der Kampagne in einem Freibad. Für die dreijährige nationale Multi-Channel-Kampagne bekam die PRtools GmbH den Lead. Mit einem PR-Event, Conent Marketing, SEO, Printmedien, Webcontetn usw. gestalltet PRtools die Kampagne. Die Water-Safety-Kampagne generiert grosse Aufmerksamkeit in Fall Ertrinkungsunfälle bei Kinder.

Water-Safety-Kampagne

Mehr erfahren

NPO

PRtools hat den Lead für die dreijährige nationale Multi-Channel-Kampagne zur Prävention von Ertrinkungsunfällen bei Kindern. Die Water-Safety-Kampagne generiert grosse Aufmerksamkeit für das Thema.

Content Marketing Content Formates Neuer Markenauftritt Tertianum Management AG: Residenz von Tertianum Management. Planen und realisieren von dem neuen Markenauftritt von Tertianum. Ertsllen von einem maasgeschneiderten Design, erstellen von Contetn und programmierung der Webseite.

Online Markenauftritt Tertianum

Mehr erfahren

Hospitality

Tertianum ist der Schweizer Marktleader im Bereich Leben und Wohnen im Alter. PRtools ist für das Content Marketing und Redesign der Produkt- und Unternehmensseiten im Rahmen einer neuen Markenstrategie verantwortlich. Bisherige Markenauftritte werden zusammengeführt und Webinhalte vereinheitlicht. Zur SEO unterhält das PRtools Team einen Blog und neue Themenseiten. Zudem wird der Traffic mit SEA erhöht.

Employer Branding Lehre bei Schindler: Ein Lehrling von Schindler arbeitet in einem Liftschacht. Die Berufsbildung und das attraktive Lehrstellenangebot von Schindler mit einer Kombination aus Mobile App und einem Animationsfilm Kommunikationskanal bekanntmachen.

Employer Branding Schindler Lernende

Mehr erfahren

Mobilität

PRtools wird damit beauftragt, die Schindler Berufsbildung und ihr attraktives Lehrstellen-Angebot vorzustellen. Bestehende Kommunikationsplattformen werden mit neuen digitalen Elementen ergänzt.

PRtools Konzipiert eine Online Marketing-Kampagne für die Tertianum Management AG.

SEA Tertianum

Mehr erfahren

Hospitality

PRtools konzipiert und realisiert eine mehrsprachige Online Marketing-Kampagne für die Tertianum Management AG sowie für einzelne Residenzen und Wohn- und Pflegezentren.

PRtools macht Search Marketing: Google AdWords und Landingpage für vbl

Online Marketing FAIRTIQ

Mehr erfahren

Mobilität

PRtools konzipiert und realisiert für die Verkehrsbetriebe Luzern eine Online Marketing Kampagne. Mit Google AdWords-Anzeigen und einer neu entwickelten Landingpage wird die FAIRTIQ-App promotet.

Traditionelle PR Technopark Talk Plus: Der Talk Plus des Technoparkes Luzern in der Diskussionsrunde. Der T4echnopark Luzern möchte, dass der Talk Plus kommunikativ optimal begleitet wird. Dazu beauftragen sie PRtools als Full-Service Agentur einen optimalen Massnahmen-Mix zu finden. PRtools erarbeitet Medienmitteilungen, Interview-Videos, Landingpages, E-Newsletter, E-Books und betreibt Direct Marketing.

Technopark Talk Plus

Mehr erfahren

Startup

Der Technopark Luzern beauftragt PRtools mit der Vermarktung seines Jahres-Events "Technopark Talk Plus". Von der Event-Page über Referenten-Videos und Medienarbeit stammen alle Massnahmen aus einer Hand.

Employer Branding Karriere bei Schindler: Konzeption und Durchführung einer mehrmonatigen Employer Branding Offensive mit redaktionellen und planerischen Arbeiten inklusive Medienarbeit

Employer Branding Offensive Schindler

Mehr erfahren

Mobilität

Die Schindler Schweiz AG beauftragt PRtools mit der Konzeption und Durchführung einer mehrmonatigen «Employer Branding Offensive». Die Aktion beinhaltet redaktionelle und planerische Arbeiten und viel Medienarbeit.

Content Marketing Blogauftritt Tertianum: Pflegerin nimmt sich Zeit für eine Seniorin. PRtools erstellt ein Konzept und realisiert einen Blog für die Tertianum Management AG. Durch Rechereche und Content Planung wir neuer Contetn erstellt und auf der Webseite publiziert. Mit einem systematischen Suchmaschinenmarketing unterstützt der Blog ein positives Ranking der Website.

Tertianum Blog

Mehr erfahren

Hospitality

PRtools erstellt das Konzept und übernimmt die Realisation eines Blogs für die Website der Tertianum Management AG. Unter Einbezug von systematischem Suchmaschinenmarketing unterstützt der Blog ein positives Ranking der Website.

PR-Kampagne REAL-Grüngut-Kampagne: Passend zum Grüngut eine Schneidbrett mit perfekt geschnittenem Gemüse dessen Abfall in das Grünggüt gehört. So perfekt wie das Gemüse geschnitten ist, sollte auch das Grüngutes entsorgt werden. PRtools macht die Bevölkerung durch die Umsetzung einer Multi-Channel-Kampagne der REAL Luzern auf das Thema Fremdstoffe im Grüngut aufmerksam.

REAL-Grüngut-Kampagne

Mehr erfahren

Recycling

PRtools setzt die regionale Multi-Channel-Kampagne von REAL Luzern um. Mit gezielten Massnahmen wird die Bevölkerung für das Thema «Fremdstoffe im Grüngut» sensibilisiert.

Traditionelle PR Graphax Succes Stories: Ein Multifunktionsgerät der der Firma Graphax. PRtools konzipiert und realisiert mit Content Planung und Content Erstellung mehrere PR-Texte für die Firma Graphax. Die offline und online einsetzbaren PR-Texte sollen die potentiellen Kunden von den Vorzüge der Geräte und die Service-Qualität von Graphax überzeugen.

Graphax Succes Stories

Mehr erfahren

Technologie

PRtools wird mit der Konzeption und Realisation mehrerer PR-Texte beauftragt. Diese werden online und offline zur Gewinnung von neuen Kunden eingesetzt.