Dank gezielter Suchmaschinenoptimierung (SEO – Search Engine Optimization) werden Ihre Produkte und Dienstleistungen auf Google gefunden. Allerdings wird nicht immer für alle relevanten Suchanfragen eine Top-Platzierung in den organischen Suchresultaten erreicht. Zudem dauert es insbesondere bei der Einführung neuer Produkte einige Tage bis Wochen, bis die entsprechenden Seiten durch Google indexiert und prominent platziert werden.
Fällt die Sichtbarkeit in den organischen Suchresultaten zu gering aus, schaffen bezahlte Anzeigen über Google AdWords Abhilfe. Diese Textanzeigen werden ober- und unterhalb der organischen Suchresultate angezeigt und leiten den User bei Klick auf eine frei wählbare Zielseite weiter.
Die Bezahlung der Anzeigen erfolgt standardmässig im Cost-Per-Click-Modell (CPC). Somit fallen nur Kosten an, wenn der Kunde die Anzeige anklickt und auf Ihrer Zielseite landet. Je besser Ihre Textanzeige inhaltlich auf die Zielseite abgestimmt ist, desto geringer fallen die durchschnittlichen Klickpreise aus.
Damit sich die Schaltung von Suchmaschinenwerbung im CPC-Modell auszahlt, sollte die Zielseite der Anzeigen für eine bestimmte Conversion optimiert sein. Je nach Produkt oder Dienstleistung kann dieses Conversion-Ziel variieren:
- Lead-Generierung
- Einholen einer Offerte
- App-Download
- Terminvereinbarung für Beratungsgespräch
- Reservationsanfragen
- Herunterladen von Produktinformationen
Als Zielseite kann eine optimierte Unterseite im bestehenden Webauftritt dienen. Für eine bessere Wirksamkeit empfehlen wir eine spezifische Landingpage.
Um das Maximum aus dem Budget für die Suchmaschinen-Werbung herauszuholen, arbeiten Sie am besten mit Landingpages. Eine Landingpage ist eine eigenständige, übersichtliche Webseite mit einem klaren Conversion-Ziel. Ein potenzieller Kunde findet alle relevanten Informationen auf der Landingpage und wird so von den Vorteilen Ihres Angebots rasch überzeugt. Wie das funktioniert, zeigt unsere Seite www.landingpage-marketing.ch.
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