Blog
PRtools Blog: Wie funktioniert Content Marketing mit Storytelling? PRtools Blog: Wie funktioniert Content Marketing mit Storytelling?

Wie funktioniert Content Marketing mit Storytelling?

Haben Sie sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, welche Geschichten sich in Ihrem Unternehmen verbergen? Falls nicht, wird es höchste Zeit dafür! Denn mit packendem Content und Storytelling präsentieren Sie sich authentisch und sympathisch. Dabei ist Ihr Online PR Berater meistens der bessere Spürhund für genau die Story, die Sie bekannter macht.

Beitrag lesen
PRtools Blog: AdWords – So ist Ihre Kampagne erfolgreich

AdWords – So ist Ihre Kampagne erfolgreich

Sie haben aufwändig eine AdWords-Kampagne auf die Beine gestellt, viel in kreative Textanzeigen und Banner investiert und doch hat Ihre Website kaum mehr Besucher als vorher? Eigentlich wollten Sie mit der Kampagne den Verkauf Ihres neusten Produkts im Online-Shop ankurbeln, aber es läuft einfach nichts? Erfahren Sie jetzt, wie Ihre nächste AdWords-Kampagne erfolgreich wird.

Beitrag lesen
PRtools Blog: Dank Landingpage-Marketing zu neuen Leads und Kunden

Dank Landingpage-Marketing zu neuen Leads und Kunden

Landingpages sind Webseiten, die spezifisch auf ein bestimmtes Bedürfnis der User zugeschnitten sind. Sie ermöglichen es, dem potentiellen Neukunden die gewünschten Informationen und Leistungen auf einen Blick zu präsentieren. Überzeugende Inhalte generieren so mehr Leads, neue Kunden und zusätzlichen Umsatz.

Beitrag lesen
PRtools Blog: So optimieren Sie Ihre Online-PR

So optimieren Sie Ihre Online-PR

Eine aktuelle Studie zeigt: Entscheidungsträger informieren sich hauptsächlich online und über mobile Geräte. Hinterlässt Ihr Unternehmen die richtigen digitalen Spuren? Mit diesen Massnahmen wird Ihre Online-PR top.

Beitrag lesen
PRtools Blog: Positives Image dank Medienarbeit

Positives Image dank Medienarbeit

Trotz zunehmender Digitalisierung hat die Medienarbeit in der Unternehmenskommunikation nach wie vor einen hohen Stellenwert. Sie bestimmt, wie ein Unternehmen wahrgenommen wird – von Mitarbeitenden, Kunden, Konkurrenten. Was Medienarbeit heute verlangt und weshalb die Aussensicht einer Agentur hilfreich ist, erklärt Daniela Obrecht, Inhaberin und Geschäftsführerin von PRtools, im Video-Interview.

Beitrag lesen
PRtools Blog: Corporate Storytelling: Nichts zu erzählen? Gibt es nicht!

Corporate Storytelling: Nichts zu erzählen? Gibt es nicht!

Viele Unternehmen denken, sie hätten gar nichts zu erzählen, das ihre Zielgruppen interessiert. Wir versichern Ihnen: In jedem Unternehmen verbergen sich Geschichten – man muss sie nur aufspüren. Genau das macht Sibylle in ihrem Video, das sie im Rahmen ihrer Weiterbildung realisiert hat.

Beitrag lesen